Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Kurze Frage in die Runde:

    Meine Kupplung am K quietscht wenn ich die Kupplung kommen lasse. Geräusch ist nur da wenn ich kommen lasse, beim Treten selbst ist alles ok.

    Ist so ein pfeifendes quietschen. Kann wer sagen, welches Teil man Mal mit WD40 oder so ölen muss?

    Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

  • Kurze Frage in die Runde:

    Meine Kupplung am K quietscht wenn ich die Kupplung kommen lasse. Geräusch ist nur da wenn ich kommen lasse, beim Treten selbst ist alles ok.

    Ist so ein pfeifendes quietschen. Kann wer sagen, welches Teil man Mal mit WD40 oder so ölen muss?

    hm ... auf den ersten blick könnte dein ausrücklager solche geräusche machen.da wirst du nix mit dem WD-40.getriebe raus...und kupplung frisch machen. :)

  • Hallo Der_Zottel . Meinst du mit Kupplung die am Motor oder das Kupplungspedal ? Wenn du die echte Kupplung am Motor meinst, da kommst du von außen nicht ran. Wenn du aber das Kupplungspedal meinst, dann empfehle ich dir den Bereich am Kupplungsnehmerzylinder /Pedalanlenkung mit Silicon - oder Innenraumpflegespray einzusprühen. Da da unten fast alles aus Kunststoff ist nehme ich keine Schmiermittel die für Aussenbereiche gedacht sind. Weiß nicht ob die Inhaltsstoffe den Kunststoff angreifen. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Ist so ein pfeifendes quietschen

    Das passt aber nicht zum Pedal. Kannst Du das Geräusch bei stehendem Motor reproduzieren?


    Falls es trotzdem das Pedal sein sollte:

    WD40 ist in erster Linie ein Reiniger und kein Schmiermittel. Meine erste Wahl wäre ebenfalls Silikonspray oder Vergleichbares.

  • Mein Kupplungspedal macht dieses Geräusch. Ist mir die Woche zum ersten Mal aufgefallen. Ohne laufenden Motor, also direkt vom Pedal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Okay, so klingt meines nicht.

    Meins quietscht auch im Stand.

    Muss die Tage Mal nen Video machen. Bin heute nicht in der Nähe meines autos

    Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

  • Der_Zottel

    Aber dann ist wenigstens klar, dass die Pedalmechanik Deine Geräusche verursacht.

    Zum Schmiermittel habe ich schon etwas gesagt - und Mikey noch viel mehr.

  • Mein Kupplungspedal macht dieses Geräusch. Ist mir die Woche zum ersten Mal aufgefallen. Ohne laufenden Motor, also direkt vom Pedal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Haesslet

    Okay, auch wenn es im Auto jetzt nicht schön riecht… ein wenig WD-40 hat reicht, dass das Geräusch weg ist.


    Nur komisch für eine Auto was ich erst vor 4 Monaten bei einem Opelhaus gekauft habe

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Was ist denn das für ein dreckiger Fußraum....8|


    ich weiß, off topic....aber das musste mal gesagt werden. ;)

    Meine Alben/Bilder