Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Ja war ein Spontanvideo, da wollte ich nicht extra noch nen Sauger rausholen. Ging ja ums Geräusch. Aber das ist ja jetzt weg und man hat auch Zeit zum aussaugen

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Hi zusammen,

    Heute wollte ich Mal ans quietschende Pedal. Hat leider keinen Effekt gebracht, dafür habe ich glaube ich den Verursacher gefunden. Es scheint diese Gummi Manchette zu sein.

    Wenn man aufs Pedal drückt, drückt man diese zusammen. Beim Loslassen stellt sie sich wieder auf und pfeifft dabei mit einem hohen Ton.

    Eventuell entweicht Luft raus?

    Was kann ich tun?

  • Hallo Leute,


    will keine Werbung machen, verdiene auch nichts dran, aber einfach nur der Hinweis:

    auf Amazon gibt es die Bosch AeroTwin Scheibenwischer für den Astra K gerade im Angebot für 15€ pro Satz:

    Bosch 397 007 540 3397007540 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Bei den Scheibenwischern sollte man genau darauf achten welche man braucht . Ich habe zum Beispiel die A965S von Bosch drauf .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Rückmeldung: Die Reklamation beim Prüfverein zeigte Wirkung - ich bekam dadurch eine kostenfreie Nachprüfung und die Plakette ohne etwas am Auto geändert zu haben. Meckern lohnt sich also!

  • Rückmeldung: Die Reklamation beim Prüfverein zeigte Wirkung - ich bekam dadurch eine kostenfreie Nachprüfung und die Plakette ohne etwas am Auto geändert zu haben. Meckern lohnt sich also!

    Na also...geht doch! :thumbup:

  • So, der AP28U kam heute und passt.
    Sieht jetzt natürlich anders aus als der 700er-Wischer aus 965S, weil er auf beiden Seiten montierbar ist, Kamera und Regensensor werden jetzt aber wieder vollflächig gewischt. Scheint identisch zum AP700U zu sein, war jetzt aber günstiger zu erwerben.

    hast du einen Unterschied bei der Funktion des Regensensors gemerkt? Ich habe die 965s an meinem FL verbaut und bilde mir ein, der Regensensor ist deutlich erratischer (manchmal sehr schnell im Antritt, manchmal lässt er sich viel Zeit).

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • hi zusammen, ich hab heute den Ölfilter (originelles Teil, 55515474) für den 1.5 Diesel gekauft. Der O-Ring war aber nicht dabei. Ich weiß es nicht, welchen o-ring braucht man für diesen Ölfilter. Habt Ihr schon ne Idee? Ich habe viel Zeit investiert aber leider habe immer noch kein Ergebnis im Hand. Genau gleiches Problem für den O-ring der Ölablassschraube. Am besten kläre ich mit FOH ab..