Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Wenn du deinen Astra etwas länger behalten willst und auch mal so Fehlercodes lesen und löschen willst, empfehle ich dir den OBD Dongle vGate vLinker Mc+. Der kostet 50€. Mit der App OPL Monitor kannst dann den BC freischalten (kostet nochmal 40€).

    Habe einen Elm327 Klon der hat bis jetzt immer zum Fehler Auslesen und löschen gereicht... Wird aber nicht mit OPL Monitor funktionieren oder?

    Kann man das irgendwie testen?

    Astra K ST Dynamic B16SHT MJ 16.5 18" Bicolor B12-Pro Kit

  • Grundsätzlich ja. Ich mache das aber über GMProg und das funktioniert teilweise wie das Aprilwetter. Die Alternative wäre wie erwähnt OPL Monitor, aber da habe ich die 40€ noch nicht investiert, weil es irgendwann mal über GMProg ging.

    Versuch macht klug... könnten es ja bei Gelegenheit mal testen... Arbeite ja in Chemnitz

    Astra K ST Dynamic B16SHT MJ 16.5 18" Bicolor B12-Pro Kit

  • komisch. Mein Astra K ST Ultimate Bj 2020 hat die Schlaufe.

    echt? hm, hab ich die Schlaufe übersehen <--blind? Naja..ich hab mir mal ne Bastellösung überlegt. Gibt so Klett-Power Streifen von 3m (Druckverschluß), 1 kleiner Streifen an die Parkscheibe hinten u. einer an die Blende. So oft benötige ich die Parkscheibe ja nicht. Das Zeug hab ich grad zufällig bei mir entdecktKlett.jpg


    Dann ist der Asta wieder ein Stückchen individueller :D

  • odd86 so..bin feddich. hab die Parkscheibe aber doch nicht in die Sonnenblende bekommen..hab nicht bedacht, das die 3m Klebestreifen ja auch etwas Dicke mitbringen..im montierten Zustand stand dann die Blende nach unten ab..sah bescheuert aus. Ich hab die Scheibe jetzt ins Handschuhfach oben links

    gebabbt, da stört sie nicht und fliegt net rum :)

    Die Rettungskarte hab ich in die Sonnenblende Beifahrer geklemmt..vlt. hol ich mir noch nen Sticker, der darauf hinweist..mal sehen

  • Braucht's denn so einen Hinweis überhaupt? Hätte eigentlich gedacht, dass es generell üblich ist, die Karte an der Sonnenblende Beifahrer zu deponieren. Ich käme gar nicht auf die Idee, die woanders zu platzieren und würde meinen, dass Rettungskräfte bei Bedarf auch dort als erstes nachschauen würden...



    Edit: Bezogen auf nen Hinweisaufkleber, bei den Bappern zum abscannen wie im Link is es natürlich was anderes, die sind bestimmt sehr sinnvoll.

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

    Einmal editiert, zuletzt von halfbaked ()