Beiträge von odd86

    Hallo zusammen,


    bin gerade über eine Info von Hella zu einer fehlerhaften Halteklammer von der Unterdruckleitung des Bremskraftverstärkers gestolpert.

    Geräusch tritt bei einer Motordrehzahl zwischen 1500/min – 2500/min im vorderen Fahrzeugbereich auf, während des Betriebs der Klimaanlage


    Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

    Falls ja durch welches Geräusch macht es sich bemerkbar?

    Ist ein prophylaktischer Tausch sinnvoll?


    Opel Astra K - Geräusche im Fahrzeuginnenraum | HELLA
    Fehlersuche beim Opel Astra K wegen Geräusche im Fahrzeuginnenraum. Geräusch tritt bei einer Motordrehzahl von 1500-2500/min auf. Jetzt das Problem lösen!
    www.hella.com


    VG

    Meiner hat jetzt ca 125000 km runter. Ich hab eine Kerze gewechselt weil defekt. Das ist etwa 10000km her. Es kam die Fehlermeldung Fahrzeug demnächst warten.

    Die Kerze ging leicht raus, ich habe Rostlöser eingesprüht und am nächsten Tag nach 50 km Arbeitsweg hatte ich im warmen Zustand den Kerzenwechsel gemacht.


    Die Kerzen kann man mit dem Multimeter durch messen und sollten 0.5 Ohm haben. Beim Ausfall werden die hochohmig.


    In meinen Augen macht ein vorsorglicher Austausch keinen Sinn.

    GLYSANTIN G30 sollte die Spezifikation auch erfüllen.

    Ich würde aber den Frostschutz spindeln, wird Zuviel unverdünnt eingefüllt sinkt der Wärmeübergang - evtl. ist es besser mit Wasser aufzufüllen.

    Hallo Richard,


    dazu gab es schon einen Beitrag mit Anleitung und Diskussion, das sollte dir weiterhelfen.


    VG