Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Funktioniert die Kurbelgehäuseentlüftung noch? Ein Schnelltest wäre den Ölpeilstab zu entfernen und dort einen kleinen Luftballon drauf zu setzen. Der sollte sich dann bei laufendem Motor nicht aufblähen, sonst wäre das ein Hinweis auf Überdruck im Kurbelgehäuse.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Gude :)

    Ich hab vor etwa 3 Monaten einen Opel Astra k Sports Tourer gekauft und nun fängt mein intelink navi an zu flackern jetzt die Frage was könnte die Ursache sein ? Habe gehört eventuell das hmi Modul (Steuergerät) und zum anderen fällt das noch unter die Gewährleistung ? Da beim Kauf der Fehler nicht ersichtlich war ?

    Opel Astra k 1,6 CDTI 95 ps Baujahr 06/16

  • Manelo98

    Beim Händler gekauft? --> Reklamieren und reparieren lassen.


    Übrigens glaube ich erst dann an ein defektes HMI, wenn der getauschte Bildschirm auch flackert ...


    Mehr Daten wären nicht schlecht: EZ, FL/VFL, 5-Türer, Motor, AT/MT

    Und am besten diese Daten in die Signatur einpflegen, dann kann zielgerichteter geholfen werden.

  • Gude :)

    Ich hab vor etwa 3 Monaten einen Opel Astra k Sports Tourer gekauft und nun fängt mein intelink navi an zu flackern jetzt die Frage was könnte die Ursache sein ? Habe gehört eventuell das hmi Modul (Steuergerät) und zum anderen fällt das noch unter die Gewährleistung ? Da beim Kauf der Fehler nicht ersichtlich war ?

    ... findest DU Dein Problem da wieder?

    Sufu läßt grüßen.
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hi Leute, ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin nicht sehr zufrieden mit den Waschwasserdüsen vorne. Ich kann mich an vergangene Zeiten erinnern in denen ich einen Corsa D gefahren hab und da konnte man die Düsen gegen die Fächerfüsen vom Insignia A tauschen. Ist euch da was bekannt das es beim Astra K auch ähnliche Möglichkeiten gibt?

  • Hi Leute, ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin nicht sehr zufrieden mit den Waschwasserdüsen vorne. Ich kann mich an vergangene Zeiten erinnern in denen ich einen Corsa D gefahren hab und da konnte man die Düsen gegen die Fächerfüsen vom Insignia A tauschen. Ist euch da was bekannt das es beim Astra K auch ähnliche Möglichkeiten gibt?

    Nicht mal eine Minute Aufwand bei der Suche mit dem Begriff "Düsen" hätte dir schneller geholfen, als hier auf eine Antowrt zu warten.


    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Hab nach Waschwasserdüsen gesucht und da nix gefunden...

    danke für den Hinweis. Immer wieder witzig wie manche sich in Foren aufgeilen wenn jemand die SuFu falsch benutzt hat, aber anderes Thema.

  • Nicht aufgeilen, sondern aufregen, weil manche Leute lieber die Zeit von anderen in Anspruch nehmen, anstatt sich einfach mal selbst Zeit zu nehmen.

    Du hättest das Thema sogar noch einfacher als mit der Suche gefunden, weil es der 5. Thread im Bereich "Karosserie, Blech- & Anbauteile" ist.

    Wenn du also einfach mal selbst ein bisschen durchs Forum gestöbert hättest, hätte dir der Thread sogar noch eher ins Auge springen können.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018