Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Wonach berechnet eigentlich der Bordcomputer die Restreichweite? Nach dem bisherigen Durchschnittsverbrauch? Gruß Fabi

    Meiner zeigt nach dem Tanken immer 7,9 l an.
    Das muss eine Voreinstellung sein. Ändert sich dann aber sofort. Klar, ich fahre ja auch. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ich lasse meine Räder immer einlagern im Autohaus und krieg da auch einen Bericht.
    zuletzt nach der 1. Saison wurden die mit 7,5mm (die vorderen) und 8mm (Reifen von hinten) eingelagert.

    Ja, ich lasse meine auch einlagern und bekomme ebenfalls einen solchen Bericht. Genau deswegen habe ich ja das "Problem". Nach 8200 km vorne nur noch 5,7 und hinten 6,2. Wenn die Reifen neu wirklich 8 mm hatten, hätte ich in 3 Monaten vorne schon 2,3 abgefahren. Wenn das so weiter geht, würden die ja nicht mal den nächsten Sommer durchhalten. Mehr wie eine Saison hätte ich dann doch schon erwartet von den Teilen.


    Edit: Btw... googlen kann ich auch. Dass sie in der Regel (und so steht es auch fast überall) 8mm haben, weiß ich auch. Es berichten aber auch immer Leute, die auf neue etwas weniger haben. Daher interessiert mich auch wenig, was viele Reifen neu haben sollen, sondern was genau diese Reifen auch wirklich haben. Denn nur von 8 auf 7 würde in meinem Fall einen riesen Unterschied machen. Aber trotzdem herzlichen Dank für deinen Tipp.

  • Ja, ich lasse meine auch einlagern und bekomme ebenfalls einen solchen Bericht. Genau deswegen habe ich ja das "Problem". Nach 8200 km vorne nur noch 5,7 und hinten 6,2. Wenn die Reifen neu wirklich 8 mm hatten, hätte ich in 3 Monaten vorne schon 2,3 abgefahren. Wenn das so weiter geht, würden die ja nicht mal den nächsten Sommer durchhalten. Mehr wie eine Saison hätte ich dann doch schon erwartet von den Teilen.

    Was hast du denn für Sommerschuhe? Bridgestone? Contis?


    Vielleicht gibts da Unterschiede.


    Mein Vater hatte vor Jahren mal nen Toyo als Sommerreifen auf seinem Benz, der hat sich auch förmlich wegradiert. Hancooks sollen nach allem was man hört auch nicht so langlebig sein. Hab ich aber nur gehört, hatte nie selber welche im Einsatz...

  • Ja, ich lasse meine auch einlagern und bekomme ebenfalls einen solchen Bericht. Genau deswegen habe ich ja das "Problem". Nach 8200 km vorne nur noch 5,7 und hinten 6,2. Wenn die Reifen neu wirklich 8 mm hatten, hätte ich in 3 Monaten vorne schon 2,3 abgefahren. Wenn das so weiter geht, würden die ja nicht mal den nächsten Sommer durchhalten. Mehr wie eine Saison hätte ich dann doch schon erwartet von den Teilen.

    Ich habe nach nur 3 Wochen 0,5mm bei den Bridgestones auf der Straße hinterlassen, wenn man dem Bericht vom FOH trauen kann. Scheinen also nicht die Reifen mit der längsten Lebensdauer zu sein... :S

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Was hast du denn für Sommerschuhe? Bridgestone? Contis?

    Die Standards von Opel. Bridgestone Turanza 001 225/40 R18 92W.



    Ich habe nach nur 3 Wochen 0,5mm bei den Bridgestones auf der Straße hinterlassen, wenn man dem Bericht vom FOH trauen kann. Scheinen also nicht die Reifen mit der längsten Lebensdauer zu sein...

    Hast du Werte vom FOH von zu Beginn oder gehst du auch von 8mm aus und hast jetzt 7,5?

  • Die Standards von Opel. Bridgestone Turanza 001 225/40 R18 92W.


    Hast du Werte vom FOH von zu Beginn oder gehst du auch von 8mm aus und hast jetzt 7,5?

    Ich gehe von 8mm aus. Habe das Auto in einem anderen Autohaus gekauft und bin jetzt beim FOH in der Nähe, wenn der Wagen in die Werkstatt muss bzw. zum Reifenwechsel.

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Scheinen also nicht die Reifen mit der längsten Lebensdauer zu sein...

    und das ist gut so :D
    je schneller die runter sind desto besser.
    dann kummt was gscheits auf die Felce :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • und das ist gut so :D je schneller die runter sind desto besser.
    dann kummt was gscheits auf die Felce :thumbup:

    Welche Sommerreifen hast du dir denn geholt oder sind bei dir auch noch die ab Werk drauf?

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Welche Sommerreifen hast du dir denn geholt oder sind bei dir auch noch die ab Werk drauf?

    Hab die seriensehrmäßigen Brikkets drauf ..in 18 Zoll
    laut und bei Nässe mit Vorsicht zu genießen.
    Wenn die runter sind gibts
    http://www.michelin.de/autorei…ort-4-24631-544969-381308

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***