Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Kurze neue Frage:


    Kann man bei Verwendung von Apple CarPlay sich irgendwo die Außentemperatur mit anzeigen lassen?


    Gruß Haesslet

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Hilft dir wahrscheinlich aktuell nur bedingt aber ich kann von Android-Auto berichten, dass die Temperatur mal angezeigt wird, und mal eben nicht. Je nach Update-Stand scheinbar. Aktuell sind sogar Piktogramme der Wettervorhersage mit drin. Wer weiß, ob das mit dem nächsten Patch alles noch da ist. Vielleicht ist das bei Apple ja auch so.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Kurze neue Frage:


    Kann man bei Verwendung von Apple CarPlay sich irgendwo die Außentemperatur mit anzeigen lassen?


    Gruß Haesslet

    ich hab’s nicht gefunden. Hätte ich auch gerne.
    das einzige was geht: Statt CarPlay über Audio den „iPod“ auswählen. Dann hat man die normale Anzeige.

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • Selbst wenn beim Starten der Navi900 Bilschirm noch angezeigt wird aber CarPlay schon im Hintergrund läuft… Da wird die Temperatur noch angezeigt. Geh och dann aufs CarPlay und wieder zurück zum Homescreen vom Navi900 ist sie weg :/

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Moin,

    es gab letztens eine Diskussionsfaden, in dem es um Reifendrucksensoren bei ebay ging.

    Ich finde den nicht mehr, hat den zufällig jemand im Kopf?

    Die Schradernummer habe ich gefunden, 13506028 , aber da gabs doch noch was?

    Bei den Winterrädern lässt sich ein Sensor nicht anlernen....ich denke, der hats hinter sich.

    Und wenn einer anfängt.....



    Edit: Gefunden :)


    Neue Reifen heißt auch neue Rdks-Sensoren?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Gibt es eine Alternative als Schalthebel? Der Serienknauf kommt mir relativ klobig vor, ich bin den BMW E46 M Schaltknauf gewöhnt.


    Leider habe ich für den Astra K nichts schönes gefunden...

  • Astra K ST, 1,6 CDTI, 136 PS mit Automatik Getriebe, Quarz Grau, Innovation, Quickheat, Innovation Paket Intellilux, DAB, Innenraum Paket, Winter Premium Paket, AGR Fahrer und Beifahrer, AHK, Power Flex Adapter mit Smartphone Halterung, 18" Doppelspeiche, Elektrische Heckklappe mit Open & Start und Dachhimmel schwarz. (bestellt 21.03.2017) geliefert 31.05.2017 :m0028

  • Neue Reifen heißt nicht neue Sensoren. Zwingend sind aber die Ventile selbst und deren Verschraubungen zu erneuern. Das sind aber keine riesen Kosten. Sollte mit etwa 5€ je Rad kalkuliert werden.

    Astra K ST, 1,6 CDTI, 136 PS mit Automatik Getriebe, Quarz Grau, Innovation, Quickheat, Innovation Paket Intellilux, DAB, Innenraum Paket, Winter Premium Paket, AGR Fahrer und Beifahrer, AHK, Power Flex Adapter mit Smartphone Halterung, 18" Doppelspeiche, Elektrische Heckklappe mit Open & Start und Dachhimmel schwarz. (bestellt 21.03.2017) geliefert 31.05.2017 :m0028

  • Ich weiss nicht genau, ob du jetzt mich meinst.

    Mir gings um den Link auf den Thread, weil darin ein Verweis auf günstige Sensoren bei ebay zu finden war.

    Bei mir sinds alte Reifen auf alten Felgen mit alten Sensoren, von denen einer sich nicht mehr anlernen lässt.

    Ne Fehlfunktion meines Anlernmoppeds schliesse ich daher aus und möchte einfach nur den Sensor tauschen....


    :)

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Kann mir jemand die Mindestdicke der vorderen Bremsscheiben zu Teilenummer GM 13597444 sagen, am besten mit einem Dokument belegt?


    War bei der HU und der Prüfer meint die Bremsscheiben seien abgefahren bei Verschleißmaß 26 und gemessen hat er 24,5 - also erheblicher Mangel.


    Zu der Teilenummer finde ich aber keine Scheibe zum nachkaufen, nur andere Scheiben, die aber eine Mindestdicke von 23 haben. Eingestanzt habe ich auch nur die Teilenummer und noch die Beschreibung Ø300X26 entziffern können, letzteres hieße doch die Scheibe ist neu 26 dick, dann kann 26 nicht das Verschleißmaß sein?