Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Was wird in der Regel beim Händler gemacht zwischen Anlieferung und Übergabe? Ich meine jetzt nicht putzen usw. Mir geht es eher um Strecken, die mit dem Fahrzeug zurückgelegt werden.
    Bei Anlieferung waren laut OnStar genau 5km auf der Uhr. Jetzt, zwei Tage später, sind es schon 6,6km.
    Für Erfahrungsberichte sage ich schonmal im Voraus danke :)


    P.S.: Natürlich kann ich den FOH fragen. Aber wer weiß, was der einem erzählen will und was nicht.
    P.P.S.: Ich frage nur aus Interesse. Ich beschwere mich nicht ;)

    Bei einer guten Werkstatt wird vom Meister noch einmal eine Probefahrt gemacht.

  • dann rundet OnStar aber komisch ;)
    An eine Testrunde dachte ich auch. Soll mir recht sein. Solange die sorgsam mit dem Wagen umgehen und die 26,9l, die bei Fahrt A stehen nicht bestätigt werden :D

    So viel? :D Tja dann tut es mir leid aber er hat ihn wohl getreten bis zum geht nicht mehr :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Ich vermute mal das der Motor am Anfang mehrmals im Stand lief, Prüfstand etc,


    wenig Km bewegt dafür aber Motor zeitlich gesehen viel gelaufen im verhältnis zum Weg...


    Bei mir war ein ähnlicher Verbrauch am Anfang im Bordcomputer, keine Angst mit der Zeit fällt dieser...

  • So viel? Tja dann tut es mir leid aber er hat ihn wohl getreten bis zum geht nicht mehr

    Ich vermute mal das der Motor am Anfang mehrmals im Stand lief, Prüfstand etc,


    wenig Km bewegt dafür aber Motor zeitlich gesehen viel gelaufen im verhältnis zum Weg...


    Bei mir war ein ähnlicher Verbrauch am Anfang im Bordcomputer, keine Angst mit der Zeit fällt dieser...

    Ja genau. Dachte da an so Sachen wie auf den LKW fahren bzw. von dort runter und auf'm Hof beim Händler die paar Meter. Da fährste ja nur mal schnell im ersten los und bist quasi schon am Stellplatz. Nur wenn da jetzt noch mehr Kilometer draufkommen und der Verbrauch so hoch bleibt mache ich mir Gedanke ;)

  • Ich hatte mal genau gegenüber meines Arbeitgebers eine Umladestation von neuen Autos und konnte immer wieder mal einen Blick darauf werfen.
    Die Autos kamen mit dem Zug an, wurden abgeladen, geparkt und wenn sie an der Reihe waren auf einen LKW verladen. Das alles ging sehr rasch und auf die Geschwindigkeit wurde da bedeutend mehr wert gelegt als auf das warmfahren des Motors. Ein schonender Umgang hört sich da anderst an und es ist schon gut das man nicht weiß wer und wie schon alles mit dem eigenen Auto gefahren ist bis man es selber bekommt.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Funktioniert der adaptive Tempomat, welcher z.B. im Insignia verbaut ist, nur mit Automatikgetriebe oder auch mit Handschaltung. Um ihn voll auszunutzen wäre sicher eine Automatik sinnvoller, aber mich würde einfach interessieren ob der ACC auch mit Handschaltung zu haben ist.

  • Funktioniert der adaptive Tempomat, welcher z.B. im Insignia verbaut ist, nur mit Automatikgetriebe oder auch mit Handschaltung. Um ihn voll auszunutzen wäre sicher eine Automatik sinnvoller, aber mich würde einfach interessieren ob der ACC auch mit Handschaltung zu haben ist.


    Ist mir bekannt. :)

    dann versteh ich deine Frage nicht X/

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34