Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Nicht vergessen das der 1.0 25% weniger Zylinder hat und somit auf weniger Wärme erzeugt die er abgeben kann.
    Darum hatte ich gleich (zum Glück) Quick Heat mit bestellt.

    Quickheat hat wenig Einfluss auf das Aufheizen des Kühlwassers. Den Innenraum macht es aber schneller warm.
    Der 1l hat zwar weniger Zylinder, dafür fährt der aber permanent in höheren Lasten (größere Verbrennungstemperaturen) rum. Auch ist der Kühlkreislauf vom Volumen her kleiner.

  • @dennis26179


    Opel hat mir geantwortet. Fehler im Konfi. Ab morgen soll es wieder funktionieren

    Ok danke. Hoffentlich sind im Astra dann "weniger" Fehler vorhanden.


    Nicht vergessen das der 1.0 25% weniger Zylinder hat und somit auf weniger Wärme erzeugt die er abgeben kann.
    Darum hatte ich gleich (zum Glück) Quick Heat mit bestellt.

    Wie bzw. wann arbeitet das Quickheat eigentlich? Muss man auf MAX stellen oder kommt es ab einer gewissen Außen-Temperatur dazu? Wieviel Leistung hat das System?

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Hallo,
    weiß jemand ob der Astra bei werksseitig verbauter Standheizung eine stärkere Batterie hat?

    noch: Astra K 5T 1.6 CDTI Automtik Dynamic, onyx schwarz, 18'' BiColor + Matrix LED uvm.


    bestellt: Insignia B Grand Sport Dynamic 2.0 Diesel 170 PS Automatik, lichtgrau metallic, Innovations-Paket, Navi-Paket, OPC-Line Interieur uvm.

  • @dennis26179


    Opel hat mir geantwortet. Fehler im Konfi. Ab morgen soll es wieder funktionieren

    Nicht schlecht, hast nen guten Draht nach Rüsselsheim. Es funktioniert!

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Hallo zusammen, beim konfigurieren eines "K_ST Innovation" stoße ich auf folgendes Problem. Wenn ich das "Innovations-Paket Intellilux" (Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond / Navi 900 IntelliLink / IntelliLux LED® Matrix Lichtsystem) hinzufüge, stellt der Konfigurator das Auto mit "einfachen" Multifunktionslederlenkrad und einfarbigen Fahrerinfodisplay dar. Des weiteren werden die LED-Rückleuchten entfernt. Ist dies so korrekt, oder ein Fehler im Konfigurator?
    ?(

    Habe am 9.01. Bestellt Innovations-Paket Intellilux + Assistent Paket Automatischer einpark Assistent ist das Fahrerinfodisplay jetzt farbig oder monochrom :S .
    In euer Konfiguration gibt es jetzt zwei Möglichkeiten beim Innovation Parket seit gestern. ?(

  • Hallo liebe K-ler. Weiß jemand von euch ob die Außenspiegel eine Beleuchtung haben? Ihr wisst schon, diese die den Boden beim Einsteigen ausleuchten. Hab das nämlich in einem Video bei Youtube gesehen. Ist das was nachgerüstetes? ?(

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Hallo liebe K-ler. Weiß jemand von euch ob die Außenspiegel eine Beleuchtung haben? Ihr wisst schon, diese die den Boden beim Einsteigen ausleuchten. Hab das nämlich in einem Video bei Youtube gesehen. Ist das was nachgerüstetes? ?(

    also meiner hat das nicht... Und ich habe nahezu alles drin ausser Leder und Standheizung...

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Hallo liebe K-ler. Weiß jemand von euch ob die Außenspiegel eine Beleuchtung haben? Ihr wisst schon, diese die den Boden beim Einsteigen ausleuchten. Hab das nämlich in einem Video bei Youtube gesehen. Ist das was nachgerüstetes? ?(

    Ich glaube da haben wir das gleiche Video gesehen :D
    Ich denke mal dass das nachgerüstet ist, habe mal letztens wo ich beim FOH war unter ein paar Spiegel geguckt keiner hatte das.


    Das war für mich genau so eine Enttäuschung wie dass die Spiegel nicht einklappen beim zuschließen :D

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvmarv ()

  • Das war für mich genau so eine Enttäuschung wie dass die Spiegel nicht einklappen beim zuschließen


    Hätte ich auch anders erwartet, aber stellt sich für mich eigentlich gar nicht als Problem dar. Der Griff zum Schalter ist mitlerweile so gewohnt...
    Und man muss ja auch nicht bei jeder Gelegenheit die Spiegel einklapppen :D

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
    Astra K 5Türer - 1.4l - 150 PS s/s :m0001: