Beiträge von Bugs Hunny

    In ein paar Tagen sollte die Meldung lauten ..." meine Produkion wurde für die KW XX geplant"
    Ab da geht dann alles recht schnell, war zumindest bei mir so! :m0004:

    Schneller als 140 bin ich sehr, sehr selten. Meist (Beruflich wie auch Privat) 80-120.
    Und wenn, über 140 möchte ich eh keinem System mehr vertrauen, da schau ich lieber direkt.


    ... Sehe ich genau so
    ... zumal man bei 160 oder 170 km/h eh nicht mehr so oft überholt wird wie bei 120 km/h

    Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube der Spurwechselassistent.
    Bis 140 km/h ist mir klar, ich bekomme das ganze aber als Fehler, bereits ab 1 km/h... ganz komisch.

    Tag zusammen,


    hat hier noch jemand Probleme mit dem Spurhalteassistent, bzw. mit der Kamera ?
    Ich kriege seit kurzem immer eine Fehlermeldung im Multidisplay mit der Meldung "Spurhalteassistent vorübergehend nicht verfügbar". In den Außenspiegeln leuchten die Anzeigen dann durchgängig... wenn das der Fall ist, ist mir kürzlich aufgefallen, werden auch keine Schilder mehr erkannt. ?(?(


    Bei Opel wurde der Fehlerspeicher gelöscht mit der Begründung es sei behoben 8|


    Tritt immer wieder mal sporadisch, mehr oder weniger langwierig auf.

    Es ist halt ein Assistent und der befreit einen nicht vom Denken. Wie soll die Kamera auch ein seitlich fahrendes Objekt ohne Lichtquellen (die sind ja an Front und Heck) als Auto interpretieren? Das könnte auch ein Hirsch sein und genau den will man ja sehen.


    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht... aber die Reflektion des Lichtes an einem Auto ist sicherlich auch erkennbar bzw. messbar für eine Kamera!