Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Die Dieselmotoren können zwar leise sein, aber aufgrund des Verbrennungsverfahrens im kalten Zustand nageln die Dieselmotoren erstmal, aber dann wird es nur geflüstert. Ich finde den Motor von meinem jetzigen Fahrzeug um Welten besser als den von meinem alten Auto Astra G mit 100 PS-Dieselmotor.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich denke, die anderen haben verstanden, dass hier der Dieselmotor gemeint ist.

    Genauso wie sie verstanden haben, dass das nicht ernst gemeint war :P

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Kein neuer Menüpunkt da?
    Evtl ist es auch daueraktiv.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich müßte bei meinem Modell eine ziemlich aktuelle Software drauf haben.
    Ein extra Menü für TMC+ ist mir aber nicht aufgefallen.
    Also gehe ich davon aus, dass es aktiv ist. Bringt ja auch nicht viel, wenn es aus ist, oder?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Beim Antippen des Blinkers blinkt dieser ja 3 mal. Hat zufällig noch jemand das Problem, dass das nicht immer funktioniert? Bei mir passiert es in letzter Zeit immer wieder, dass er nur einmal blinkt.


    Habt ihr beim Navi 900 auf der Karte im oberen Bereich auch immer einen im Nachmodus schwarzen und im Tagmodus blauen "Horizont"? Egal in welcher Zoomstufe ich bin, der obere Bereich der Karte ist immer "verdeckt".

  • Es wurde sicher schon beschrieben, wie aktiviert man TMC+? Der FOH wusste es nicht, er meinte nur, das es mit dem Update (heute gemacht) mit drauf sein müsste.


    Kein neuer Menüpunkt da?
    Evtl ist es auch daueraktiv.


    Ich müßte bei meinem Modell eine ziemlich aktuelle Software drauf haben.
    Ein extra Menü für TMC+ ist mir aber nicht aufgefallen.
    Also gehe ich davon aus, dass es aktiv ist. Bringt ja auch nicht viel, wenn es aus ist, oder?

    Hallo,
    Schreibe jetzt für das IL900:
    Es gibt da keinen extra Menuepunkt. Wenn man TMC Pro "hat" wird es auch automatisch benutzt.
    Das man TMC Pro Informationen verwendet merkt man nur daran, dass in der anzeigbaren Liste der TMC Sender auch private Sender (nur dies übertragen nämlich TMC PRO) und nicht nur die Öffentlich-Rechtlichen (die das olle TMC Signal ausstrahlen) aufgeführt werden.
    Ein untrügliches Zeichen für TMC Pro ist das vorhandensein Von Android Auto. Seit ca. Mai letzten Jahres wird AA und TMC Pro nämlich beim IL 900 serienmäßig ausgeliefert ... für die meissten IL900 er davor gibt/gab es ein kostenpflichtiges Update, das aber wohl teilweise (bei mir auch) Ärger macht.
    Ein aktuelles Thema in dem Zusammenhang ist ja auch verfügbarkeit von TMC pro, da es wohl einige Kündigungen bei eben den privaten Sendern zum Jahreswechsel 2017 gegeben haben soll ... bei mir im Rheinland sehe ich allerdings immer noch dieselben privaten in der oben angesprochenen Senderliste ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Habe heute meinen neuen bekommen :)
    Hab jetz ein bisschen rum probiert und habe nun eine Frage:


    Ist es möglich ein Video auf dem 900er per Android auto abzuspielen? Oder funktioniert es nur über usb stick?


    Liebe grüße