Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Opel verbaut seit dem Astra H aktive Kopfstützen
    auch wenn sie nicht extra dafür Werbung machen.
    Ein Zeichen dafür ist auch wenn sich die Kopfstütze
    nicht mehr ohne weiteres ausbauen lässt.


    Als erster deutscher Automobilhersteller bietet die Adam Opel AG aktive Kopfstützen an, die bei einem Heckaufprall die Gefahr eines Schleudertraumas verringern. Die Kopfstützen werden durch den bei einer Kollision an die Lehne gepressten Oberkörper der Front-Passagiere aktiviert. Dabei bewegt sich die Kopfstütze über ein in die Sitzlehne integriertes Hebelsystem nach oben und vorne, verkürzt dabei den Abstand zwischen Kopf und Stütze und verringert so die Belastung der Halswirbelsäule deutlich. In allen Astra-, Zafira-, Vectra- und Omega-Modellen ist das neue Sicherheitssystem serienmäßig eingebaut.


    Ärzteblatt 2009


    Innovation Ausstattung:

    • Modelljahr 2016
    • Airbag Beifahrerseite abschaltbar
    • Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
    • Aktive Kopfstützen vorn
    • Seitenairbags
    • Kopf-Airbag-System
    • Tempomat/Geschwindigkeitsregler
    • Ambiente-Beleuchtung für Türen vorn
    • 2-Zonen Klimaautomatik mit getrennter Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrerseite
    • 3-Speichen Sportlederlenkrad inkl. Multifunktion
    • Elektrische Parkbremse inkl. Berg-Anfahr-Assistenten
    • Bordcomputer mit Check-Control System
    • Fensterheber elektrisch vorn+hinten inkl. Tippfunktion und Einklemmschutz
    • Fensterzierleisten Edelstahl/Chrom
    • Frontkamera Generation 3 inkl. Abstandswarner, Frontkollisionswarner,Verkehrsschild-Spurassistent inkl. Lenkeingriff bei Überfahren einer durchgezogenen Linie
    • Opel OnStar Ihr Persönlicher Online- und Service-Assistent
    • Rückfahrkamera mit Lenkleitlinien und Rückfahrassistent
    • Fahrerinformationsdisplay, groß
    • Isofix-Aufnahmen für Kindersitze
    • Dach Design Linie Chrom
    • Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach
    • LED-Rückleuchten
    • Motor 1.4 Ltr Turbo -92 kW/125 PS
    • 6-Gang Schaltgetriebe
    • Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6
    • Rücksitz geteilt/klappbar
    • Sicht-Paket: Automatisches Fahrlicht, Innenspiegel autom.abblendend, Regensensor
    • Zentralverriegelung inkl. Funkfernbedienung uvm.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

    Einmal editiert, zuletzt von SparBrenner ()

  • Hat jemand mit dem Keyless System schon mal die Batterie im Schlüssel tauschen müssen? Weiß jemand wie lange die Batterie mit dem System hält?
    Es wird doch bei diesen Schlüsseln rund um die Uhr ein Signal versendet, oder?

  • Soweit ich mit Keylessystemen zu tun habe, beträgt normalerweise die empfohlene Zeit bis zum Batterietausch 2 Jahre.
    Dann aber bei beiden Schlüsseln tauschen, am besten im Rahmen der Wartung..

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Hab mit dem Astra heute Mittag Grūnschnitt auf die Deponie gefahren. Bei laufendem Motor kann ich die Heckklappe nicht öffnen, um schnell Grünschnitt loszuwerden und dann an nen anderen Container um Gras abzuwerfen. :( Kann man das eventuell abstellen?

    Opel Astra K ST Dynamic | Schneeweiß | 1.4 - 125 PS | EZ 12/2016

  • Hallo, ich fahre einen ST Automatik, war heute in der Waschstraße und da hatte ich folgendes Problem. Ich fuhr in die autom. Wachstraße ein, stellte den Wahlhebel auf Neutral und stellte den Motor ab. Dann hatte ich ständig ein nerviges pipsen mit der Aufforderung den Wahlhebel auf "P" zu stellen. Nun konnte ich ja den Motor nicht starten da ich dazu die Bremse betätigen muss - macht sich natürlich blöd in einer atum. Waschstraße. Gibt es eine andere Möglichkeit außer den Motor in der Waschstraße laufen zulassen und den Wahlhebel auf "N" zu stellen? Die zweite Frage betrifft die autom. Heckklappe, kann diese in der Waschstraße auslösen? Hatte diese vorsichtshalber ausgeschaltet. :whistling::?::m0031:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Ich war schon mal in einer Waschstraße gewesen und ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man die Gepiepse mit dem Quittieren von der "OK"-Taste dann aufhört.


    Wie kann man die automatische Heckklappe ausschalten? Das wäre mir ganz neu. Bei mir gab es überhaupt kein Problem.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Die autom. Heckklappe kann man mit dem Schalter in der Tür ausschalten. Da ist eine Stellung für "off" wird auch im Display angezeigt das diese ausgeschaltet wurde.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012: