Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Also ich hab mal meine Versicherungsbedingungen durchgeschaut, habe bei Kauf des Wagens eine 3-jährige Abschlussgarantie direkt bei meinem FOH abgeschlossen via CG CarGarantie.


    Hier steht (Garantiebedingungen OF 50):
    Unbenannt-4.jpg


    In dem Geheft, das auch noch dabei war, steht zudem, dass wenn mans nicht beim garantieverkaufenden FOH machen lässt, vorher telefonisch CG informieren muss.


    Man kann ja sogar die Garantie mit dem Auto weiterveräußern. Wohnst du jetzt in Stuttgart und dein Käufer in Hamburg, wäre das ja auch echt blöd für den, wenn er dann für jeden Garantiefall nach Stuttgart fahren müsste ;)


    Edit: Hab mal bei Google nach dem OF 50 gesucht. Hier ist das erste Suchergebnis mit den Garantiebedingungen als PDF:
    http://www.autohaus-dengler.co…dingungen_CarGarantie.pdf



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Eventuell gibt es hier Lackierer die mehr dazu sagen können (siehe Link). Danke euch. :thumbup:


    Rennschwein-Rudi Rüssel

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Eventuell gibt es hier Lackierer die mehr dazu sagen können (siehe Link). Danke euch. :thumbup:


    Rennschwein-Rudi Rüssel

    Hey @raynman..lass das vom Händler richten! Recht hast Du beim einlackieren mit Silber. Je nach Lichteinfall, kann es durchaus sichtbar sein. Um das zu vermeiden, wird wohl ein neuer und voll lackierter Stoßfänger die einzige 100% Lösung sein. Frech finde ich, dass niemand was gesagt hat. Da Du sicher eine Menge Geld für ein Neufahrzeug ausgegeben hast, würde ich in jedem Fall den Händler in Anspruch nehmen und eine Nachbesserung veranlassen.
    Ich habe übrigens die ersten 800 km weg und bin einfach begeistert. Es gibt nur eine Sache die mich wirklich nervt und mir zwei FOH nicht erklären können. Nach jedem Neustart des Fahrzeugs, geht das Radio (Navi 900) auf den den Home Bildschirm. Warum zur Hölle?
    Sonst ist es aber wirklich ein absolut tolles Auto! Die nächsten Wochen werden nun die Eindrücke noch verstärkt. Ich werde Ende Juli dann etwa 7000-8000 km haben. Ich denke, dann kann man wirklich genaueres sagen ob es irgendwelche nervigen Kleinigkeiten gibt oder der jetzige Eindruck sich bestätigt! Im Moment genieße ich jeden Kilometer!

    Astra K ST, 1,6 CDTI, 136 PS mit Automatik Getriebe, Quarz Grau, Innovation, Quickheat, Innovation Paket Intellilux, DAB, Innenraum Paket, Winter Premium Paket, AGR Fahrer und Beifahrer, AHK, Power Flex Adapter mit Smartphone Halterung, 18" Doppelspeiche, Elektrische Heckklappe mit Open & Start und Dachhimmel schwarz. (bestellt 21.03.2017) geliefert 31.05.2017 :m0028

    Einmal editiert, zuletzt von Tino74 ()

  • Hallo,
    Lass das beim FOH lackieren und rege dich dabei nicht zu sehr auf - die haben eh ein dickes Fell und es ist ihnen Wurst ob Du dich aufregst oder nicht. Es sind deine Nerven, deine Gesundheit.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Eventuell gibt es hier Lackierer die mehr dazu sagen können (siehe Link). Danke euch. :thumbup:


    Rennschwein-Rudi Rüssel

    Ich würde damit auf alle Fälle zum FOH fahren. Nicht nur um es einlackieren zu lassen, sondern auch um auf beiden Seiten hinten, die Lackstärke zu messen.
    Die Stellen an dem Stoßfänger finde ich ungewöhnlich. Dort passiert normalerweise nichts..

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe in meinem Astra getönte Scheiben, wenn die Sonne blöd steht blendet das die Passagiere die hinte sitzen - explizit meine Tochter welche im Kindersitz keine Möglichkeit hat groß auszuweichen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Sonnenblenden von Opel bzw. kann jemand Fotos posten. Sind ja doch recht teuer, aber wenn die was bringen würde ich mir die kaufen.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Na das schaut ja gut aus, Danke werde ich dann auch besorgen :thumbup:

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Wofür sind eigentlich diese "Löcher" da?
    Hab im Zubehörshop keine Halter o.ä. gefunden.
    IMG_0036.JPG


    @Doc_Schnaggls, hab mal eben schnell dein Foto geklaut. :saint:

    Astra ST 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop 6-Stufen-Automatikgetriebe, Onyx Schwarz, 18" Räder, mit so ziemlich allem.
    Bestellt: 13.03.17, PA-Nummer: 23.03.17, vorläufiger LT: Alt: KW19, Neu: KW20 (27.03.17), Produktion bestätigt auf KW16 (ab dem 17.04.17), Produziert (FIN): 20.04.17, Neuer Liefertermin Opel-Hotline: 10.05.17, Liefertermin FOH: 20.05.17 ?( ; Zulassung und Übergabe: 30.05.17 :m0011: