Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Was heißt alt?


    Für moderne Fahrzeuge gilt :


    im Regelfall ja..
    Man überschreibt die Daten und jeder Schlüssel der dabei nicht eingelesen wird, ist für das System nicht mehr vorhanden.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Hallo,habe mal eine allgemeine Frage bezüglich auf Schlüsselprogrammierung neuer Schlüssel:Sind alle alten Autoschlüssel,welche beim Programmierung des neuen Schlüssel nicht mitprogrammiert wurden quasi deaktiviert?


    Heißt,wenn einem ein Schlüssel entwendet wurde und einen neuen bestellt und programmieren lässt,kann ein Dieb beispielsweise,mit dem alten Schlüssel nur noch auf mechanischer Weise das Auto aufschließen?

    Als Information gilt am Beispiel des Astra K.
    Es müssen immer 2 Schlüssel angelernt werden.
    Bei der Programmierung werden jedoch zu beginn alle Schlüssel gelöscht. Anschließend werden die Schlüssel wieder nacheinander angelernt. So funktioniert das jedes mal wenn man einen neuen Schlüssel will.
    Mechanisch kann man die nicht peogrammierten Schlüssel noch verwenden, um das Auto aufzusperren, mehr iann man mit diesen nicht mehr anfangen, es sei denn man programmiert diese wieder mit dem dazugehörigen Fahrzeug.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Ich hatte vorher ein Renault Laguna Baujahr 2001 mitKeyless, bei dem ein Schlüssel/Karte nicht mehr automatisch die Tür öffnete, startenging. Ich habe einen neuen Schlüssel bestellt (ca. 250€) wurde programmiert undich konnte meinen alten Zweitschlüssel, der grundsätzlich nicht automatisch dieTür öffnen konnte, nur per Tastendruck, weiterhin benutzen. Vielleicht ist das bei Opel anders oderbesser gelöst.

    Astra K 5 Türer -Automatik 110 KW mit S/S - EZ 7.08.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 10 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 -Leder AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Jetzt wirds aber echt gemischt. Ketten sind nur was für geschlossene Schneedecken, wenn sonst nichts mehr geht. Außerdem darfst du mit Ketten nur 50 km/h fahren und hast, sobald du eben nicht mehr auf ner geschlossenen Schneedecke unterwegs bist, so gut wie keine gescheite Kontrolle beim bremsen und beim lenken.


    Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen...lieber 2 Sätze gescheite Reifen.


    Bei Opel.de gibt es doch das "4 für 3" - Programm. Da gibt es auf Design Stahlfelge für relativ kleines Geld gescheite Winterreifen in 16 Zoll. Das sollte einem ein beulenfreier Winter wert sein...

    Hi,
    weißt du, ob man für die "Design-Stahl-Winterkompletträder" normale Schneeketten verwenden kann/darf?
    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Hi,weißt du, ob man für die "Design-Stahl-Winterkompletträder" normale Schneeketten verwenden kann/darf?
    LG

    Warum nicht? Ist ja "nur" eine Stahlfelge. Der Unterschied zur normalen Stahlfelge ist ja lediglich, daß sie so aussieht, wie die Felgenabdeckung, die dann drüber kommt. So scheint nichts durch und es sieht von weitem wie ne Alufelge aus...


    Wenn die Größe stimmt, solltest du jede Standardkette fahren können.
    Falls du noch Zweifel hast, frag doch den Freundlichen, schließlich verkauft er die Räder...

  • Ich habe auch kurze Frage. Vielleicht hat jmd. von euch auch schon das Problem gehabt und kann was dazu sagen.
    Und zwar speichert myopel (die Homepage, nicht die App) meinen Astra nicht dauerhaft. Ich muss ihn bei jeder Anmeldung neu mit der FIN anlegen.
    Ich hab absolut keine Ahnung woran das liegt. Die ersten paar Tage wurde er gespeichert und neuerdings ist er jedes mal entfernt. ?(

    Astra K ST Dynamic Schneeweiß 1.6 BiTurbo Diesel.
    Innenraumpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket Premium,IntelliLux LED Licht, AGR Sitze für Fahrer und Beifahrer, Navi900Intellilink mit MP3 Laufwerk im Handschuhfach, abnehmbare AHK, OPC-Line Pedale, Felgen im 5-Doppelspeichendesign 7.5x18
    Fahrschulpaket, Doppelpedale
    Teilfolierung in Blaumetallic, FMS-Gruppe A AGA Duplex mit 90x120 Endrohren seitlich abgeschrägt, Oram Cool Blue Intense Birnen in den Nebelscheinwerfern