elektrische Heckklappe schließt nicht immer

  • Hallo, seit ein paar Tagen spinnt die elektrische Heckklappe von meinen Sports Tourer Baujahr 2017. Öffnen lässt sie sich immer problemlos, egal ob mit Schlüssel, Sensor oder per Knopfdruck, doch schließen lässt sie sich nicht. Erst, wenn der Motor eine Weile gelaufen ist und ich quasi schon ne Runde gedreht habe, funktioniert auch der Schließmechanismus von der Heckklappe wieder (meistens). Doch im kalten Zustand, also früh oder wenn ich von Arbeit komme und das Auto den ganzen Tag stand, funktioniert es nicht. Langsam bin ich etwas ratlos und beim FOH konnte mir auch noch nicht wirklich geholfen werden, da nie ein Problem vorliegt, wenn ich mit dem Auto vorfahre. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was ich noch machen könnte, außer mein Auto komplett zerlegen zu lassen und viel Geld reinzustecken.

  • Ja, da habe ich schon nachgelesen. Bin mir aber nicht sicher, da der Motor von der Heckklappe bei mir gar nicht reagiert und wenn die sie dann schließt, geht es wie Butter, als wäre nichts. Und auf geht die Klappe immer ohne Probleme.