Waschanlage mit Automatik

  • Bei meiner Waschanlage wird der Astra auf beiden Seiten auf einem Förderband transportiert. Die Räder stehen also still beim Transportieren durch die Anlage. Darum stelle ich die Automatik auf N, sobald die Vorderräder auf die Förderbänder gerollt sind. Dann kann der Motor aus.


    Bei Waschanlagen, bei denen die Räder einseitig oder sogar beidseitig rollen und die Vorderräder z. B. von einer Führungsschiene durch die Anlage gelenkt werden, stelle ich die Automatik auch auf N, aber lasse den Motor laufen, damit die Führungsschiene die Vorderräder leichter lenken kann und nicht gegen die abgeschaltete Lenkunterstützung arbeiten muss. Versuche mal, bei ausgeschaltetem Motor zu lenken.



    1.4 ST Innovation, 150 PS, Automatik, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze

  • Also bei der Waschstraße die ich nutze steht explizit:

    MOTOR AN und Leerlauf

    Von daher würde ich da nie auf die Idee kommen den Motor in der Waschstraße abzuschalten...

    Nur bei der händischen Vorwäsche soll man den Motor ausschalten...

    In einer Waschanlage befinde ich mich ja während des Reinigungsvorganges nicht im Fahrzeug und somit stellt sich mir hier nicht die Frage ob an oder aus.

    PS: Waschanlagen sind hier bei mir in der Gegend eine Aussterbende Gattung... Wir haben dafür 2 Waschstraßen

    Gruß


    Burkhard


    :m0003:*** Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese selbstverständlich behalten oder auf eigene Kosten bei Ebay versteigern ***:m0012:

    ReadTheF*ckingManual soll bei manchen Fragen manchmal eine Antwort liefern :m0037::m0009::m0009:

  • Am Ende mußt du ja aus der Transportschiene fahren. Zum Starten Bremse drücken, dann stehst du während der Hintermann noch gezogen wird und näher kommt. Auch zum einlegen von " D" mußt du die Bremse drücken, aber es geht schneller und das Risiko, daß zum Beispiel durch Marderschaden in Kombination mit dem Wasser der Motor nicht oder nicht sofort startet ist nicht gegeben.


    Ich lasse meinen in der Waschstrasse an - wir reden ja hier nur von 10 bis 20ml Sprit.