Waschanlage mit Automatik

  • Ma ne doofe Frage: Wenn ihr einen Automatikwagen in der Waschanlageauf "N" Stellt und den Motor ausmacht, müsst ihr doch zum starten des Motors die Bremse betätigen. Ist das nicht eher Kontraproduktiv in einer Waschanlage?


    Ich kann dazu nichts sagen, da meiner noch keine Waschanlage von innen gesehen hat, seit er bei mir ist :D

    ja ... deswegen ja:


    motor laufen lassen ... nicht ausmachen ... nicht bremsen ... nicht lenken ... spiegel einklappen und einfach nur zukucken,wie das auto mehr oder minder sauber wird. :)

  • Astralavista238

    In einer Waschanlage ist das egal. In einer Waschstraße hast Du wohl recht.

    Aber laufen lassen widerstrebt mir irgendwie.

  • Aber laufen lassen widerstrebt mir irgendwie.

    ^^


    alles gut,wolfgang ... unter umweltschutzaspekten hast du absolut recht. :thumbup:

  • Astralavista238

    In einer Waschanlage ist das egal. In einer Waschstraße hast Du wohl recht.

    Aber laufen lassen widerstrebt mir irgendwie.

    Ich sage mir immer ... wenn es läuft, dann laufen lassen (zumindest, wenn ich im WC am Urinal stehe). :m0045:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Beim Corsa F meiner Frau lass ich den Motor laufen in der Waschstraße , wegen der Parkbremse.

    Bei meinem Astra und dem alten Corsa (2. Wagen) Motor aus, mit klassischer Handbremse. Alle 3 haben manuelle Getriebe.

    Aber kann man nicht das Verhalten der Parkbremse über das Menü beeinflussen? Oder muss die wirklich zwingend automatisch angehen? Hab das aus der Einweisung, die meine Frau bei Übergabe bekam nicht mehr so genau in Erinnerung.

    Bei meinem Auto zieh ich die Handbrense generell so gut wie nie. Müsste schon ziemlich abschüssug sein, ansonsten nur 1. Gang. Darum würde ich das sofort rausprogrammieren. Ebenso wie dieses automatische verschließen. Aber ist ja nicht mein Auto.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Aber kann man nicht das Verhalten der Parkbremse über das Menü beeinflussen?

    Der Corsa F ist doch schon ein 208er PUG, oder?

    Ja, dann kann man die automatische FSB rauskonfigurieren. Aber es bleibt dann permanent die Kontrolleuchte dafür an. Das würde mich mehr stören als die automatische Betätigung es tut.


    Screenshot 2022-07-05 082015.png

  • Ma ne doofe Frage: Wenn ihr einen Automatikwagen in der Waschanlageauf "N" Stellt und den Motor ausmacht, müsst ihr doch zum starten des Motors die Bremse betätigen. Ist das nicht eher Kontraproduktiv in einer Waschanlage?

    Warum sollte ich in einer WaschSTRASSE denn den Motor anmachen wollen wenn ich ihn vorher ausgemacht habe?
    Wenn der Durchlauf fertig ist, "schubst" mich die Waschstrasse mit dem nächsten Mitnehmer auf dem Band aus der Strasse raus. Dort kann ich in Ruhe Bremse betätigen, auf P stellen und Startknopf drücken. Ist ja nicht so, dass der nächste grad direkt 2m hinter mir ist...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • In meiner Waschanlage - Mr. Wash - steht das Auto komplett auf einem Band. Die Vorgabe dort ist, den Motor laufen zu lassen und in den Leerlauf zu schalten bzw. bei Automatik auf N zu stellen.

    Wenn am Ende die Ampel grün wird trete ich kurz die Bremse um wieder nach D zu kommen und fahre vom Band. Das Bremsen hat bei der Gesamtbewegung hier ja keine Auswirkungen, aber trotzdem immer wieder welche dabei die vor Panik hinter einem gleich hupen... :D

    Meine Alben/Bilder


  • ein jeder soll machen,wie ihm beliebt. :)


    aber bitte die fotos von den waschanlagenunfallfahrzeugen dann hier posten,ja?! danke. ^^