Teilenummer Schraube gesucht (so es sie denn gibt...)

  • Hallo Jonies Papa . Nichts besonderes. Wie bei allen anderen auch. Das starke Rasseln nach dem Ölwechsel kommt leider auch bei uns des öfteren vor. Dann machen wir den Motor sofort aus und starten dann erneut. Das funktioniert dann komischerweise ohne Rasseln. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Danke für die Rückmeldung!


    Mein Schrauber hat gemeint, dass das ein Problem bei dem Motor ist und genau das dem Ding dann gerne den Rest gibt.


    Deswegen will ich in Zukunft vorbefüllen.


    Der KVA ist übrigens da : 2500,-

    Freie Werkstatt /incl. Ölpumpenkette

    Dafür, dass gerade vor 40km das Öl und das Getriebeöl rein kamen?


    Ich finde das sportlich und überlege tatsächlich schon, ob ich mir nicht eine Hobbybühne dafür kaufe.

    Ich hoffe nur, dass die Versicherung was davon übernimmt.

    15h hat mein Schrauber veranschlagt...

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Jepp.


    Ich kenne zwar den Thread hier, dass das auch ohne geht, aber ich will eh eine haben 😄.


    Das einzig blöde an der Sache ist, dass ich alles komplett alleine machen muss,...


    Irgendwie war Zahnriemen früher einfacher....

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Hallo Jonies Papa . Da traust du dir ja was. Selbst wir gehen da ungerne ran weil es ziemlich aufwendig und kompliziert ist. Wenn wir so einen Rassler auf den Hof ankommen hören häufen sich die Krankmeldungen 😂. Kenne jetzt aber auch nicht deine Kenntnisse und Fähigkeiten. Für Machen lassen spricht, das Du dann Garantie auf die Arbeit hast und dir auch nicht das teure Werkzeug dafür kaufen mußt. Dennoch viel Erfolg , egal wofür du dich entscheidest.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich finde mit guter Anleitung geht das schon.


    Mein erster Zahnriemen am Tdi hat locker 10h gedauert, aber mit Etzold zum Blättern ging das.

    Bebilderte Abläufe und Drehmomente.... Und xxl-automotive 😄


    Der nächste hat nicht die Hälfte gedauert.

    Wenn ich nicht so faul wäre....

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17