Qi Laden - kabelloses Laden für das Smartphone nachrüsten

  • Hey Leute,


    ich habe vor ein paar Tagen ein OnePlus 9 Pro bekommen.

    Da ich seit einiger Zeit schon den AAwireless Adapter im Auto nutze und somit dafür schon mal kein Kabel brauche, würde ich das Laden während der Fahrt auch gerne kabellos umsetzen. Im Auto dann natürlich über Qi Laden.


    Nach kurzer Suche habe ich gesehen, dass Opel beim Facelift Model von unserem Astra K die besch... Doppelgetränkehalter in der Mittelkonsole entsorgt hat und nun gegen eine Variant mit der Möglichkeit für Qi Laden getauscht hat:

    opel-astra-k-facelift_wireless-charging-1024x497.jpg


    Von der Form her sieht mir dieser Einsatz von der Größe her doch sehr passend aus. Vielleicht hat das ja schon Mal jemand probiert? Wenn nicht vielleicht hat jemand Infos dazu. Ich würde es dann vielleicht sogar testen wollen.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Schöne Idee , der Einsatz vom Facelift sollte schon passen. Das Problem wird wohl eher die Verfügbarkeit sein . Mit der Verkabelung müsste man sehen wenn das Teil da ist .

  • Schöne Idee , der Einsatz vom Facelift sollte schon passen. Das Problem wird wohl eher die Verfügbarkeit sein . Mit der Verkabelung müsste man sehen wenn das Teil da ist .

    Stimme ich dir zu. Aber anscheinend noch nicht zu bekommen ,da noch keine Teilenummer vergeben. Aber nachdem was in Klammern steht , ist es fraglich ob es den Einsatz überhaupt einzeln geben wird.MfG

  • Hallo Mikey

    So etwas habe ich mir schon gedacht.

    Was ist aber im Schadensfall ? Kann nicht mehr genutzt werden weil keine Teilenummer ? Auf dem Einsatz steht bestimmt eine drauf .

    Das Problem mit den Teilenummern gab es damals am Anfang auch mit dem größeren Fach für die Mittelkonsole . Damals ging die Suche beim Händler nur mit Hilfe einer passenden FIN .

  • Hallo @Rico76 . Wie es jetzt mit Fahrgestellnummer aussieht weß ich nicht. Habe keine Passende. Wie es jetzt im Schadenfall aussieht kann ich nicht sagen. Die Teileverfügbarkeit hat in den letzten 2 Jahren rapide abgenommen. Ist aber überall so.Was ich aber verstörender finde, ist der Hinweis ,das es zurzeit so aussieht das die Ladeschale nur komplett mit Konsole zu bekommen ist. Kann aber auch sein das sich das auch noch ändert. Momentan ist die Situation aber noch undurchsichtig. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Das heißt , du müsstest jetzt 1x die Woche im den Katalog schauen und Xeviltan berichten . :thumbup:

    Bleibt dann eigentlich nur die Möglichkeit über EBay oder Verwerter zu schauen . Ist dann eben so .

  • auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.


    aber warum muss man sein Telefon überhaupt im Auto laden.

    bin täglich ca. 2 Stunden unterwegs und habs mit Carplay verbunden...

    da brauch ich maximal 20% Akku..

    und falls ,mal ne längere Fahrt ansteht kommt ne Powerbank dran.


    wahrscheinlich bin ich altmodisch

    weil ich nicht jeden "Trend" mitmach ^^

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Moin. Ich brauche sowas auch nicht. Der Akku hält mindestens 1 Tag. Solange fahre ich nie. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • kurzum:


    braucht niemand. und für so eine "tuningmaßnahme" schraube ich nicht meine ganze inneneinrichtung auseinander und gebe irre viel geld aus für irgendwelche teile,die beim ach so freundlichen opelhöker eh nicht vorhanden sind.


    meine meinung.