Navi Einabe mit Multifunktionslenkrad?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Astra H (nach 13 Jahren) gegen einen Astra K getauscht.

    Beim Astra H konnte ich über das Multifunktionslenkrad das Navi komplett steuern (Adresseingabe - Durchscrollen der Buchstaben, Kartenmaßstab, Routenoptionen, usw..).

    Geht das beim Astra K Intellilink 900 nicht mehr? Also ist es nur noch über den Touchscreen möglich? Das wäre für mich ein Rückschritt.

    Den Versuch die Adresse über die Spracheingabe einzugeben habe ich nach 20 min aufgegeben. Ich habe es nicht geschafft, dass die Vorschläge auch nur mit dem gleichen Buchstaben anfangen.


    VG

    Gerrit

    Astra K Sportstourer Ultimate, 1,4 L, 150PS , EZ.07/19, 6-Gang, Tiefseeblau-Metallic, Navi 900

  • Hallo.Hattest du beim Astra H Touchscreen ? ;) MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Nein, hatte ich natürlich nicht. Aber ich konnte mit beiden Händen am Lenkrad alles bedienen. Ich sehe im Touchscreen keinen Vorteil. Jetzt muss ich anhalten, um das Navi zu bedienen.

    Astra K Sportstourer Ultimate, 1,4 L, 150PS , EZ.07/19, 6-Gang, Tiefseeblau-Metallic, Navi 900

  • Jetzt muss ich anhalten, um das Navi zu bedienen.

    Das sollst/darfst du sowieso nicht während der Fahrt bedienen. Da man während der Eingabe von der Straße weg zum Bildschirm schaut, ist es genauso gefährlich wie während der Fahrt das Handy zu benutzen. Und da Du im H kein Touchscreen hattest muss es nicht zwangsläufig ein Rückschritt sein. Dafür hast du jetzt Touchscreen. Ist halt nur anders. Wir können froh darüber sein das wir im K noch Drehknöpfe haben. Andere Hersteller setzen schon voll auf Touchscreen. Da wird man noch mehr vom Geschehen abgelenkt. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Für die Spracheingabe musst du wirklich nach dem gewünschten Schema sprechen und möglichst ohne Dialekt bzw. Akzent.


    Bei mit funktioniert die Spracheingabe in 9 von 10 Fällen beim ersten mal. Lediglich wenn ich über die Spracheingabe jemanden anrufen will, macht das Ding manchmal was es will :D

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)