Zier- /Ambienteleiste Chrome Innenraum Reparieren?

  • Hallo,

    Schau dir den thread mal an.

    ASTRA K sports tourer BJ 2018 BiTurbo 160 PS rouge braun

  • Ich würde sie stylisch mit Folie bekleben. Bessere Gelegenheit / Grund gibts nicht. Und könnte wetten, ist billiger als Neukauf. ;)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Ich würde sie stylisch mit Folie bekleben. Bessere Gelegenheit / Grund gibts nicht. Und könnte wetten, ist billiger als Neukauf. ;)

    Hab ich mir auch schon überlegt. Wollte die Darüberliegenden auch in Carbonoptik folieren. Stellt sich nur noch die Frage nach der Farbkombination :/

    Astra K Sportstourer

    Bj: 2016

    1,6Dci, 95 PS, 6 Gang Getriebe

  • Da ist dir nicht zu helfen. Das musst du wissen ;)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Bessere Gelegenheit / Grund gibts nicht.

    Da musst Du aber die Bruchkante sehr sorgfältig verschleifen, dass sich das nicht durch die Folie durchdrückt.

  • Davon wäre ich jetzt mal ausgegangen. Bin in der Hinsicht, Basteln am Auto und auch was mein 3D-Druckhobby angeht, sehr pinibel und extrem schwer zufrieden zu stellen. Hätte die Bruchstelle mittels Sekundenkleber wieder verklebt, die Überschände mit nem feinen Schleifpapier vorsichtig wieder richtig glatt gemacht und dann die Folie drüber. Oder lackiert, würde man dann auch nicht mehr sehen.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Davon wäre ich jetzt mal ausgegangen. Bin in der Hinsicht, Basteln am Auto und auch was mein 3D-Druckhobby angeht, sehr pinibel und extrem schwer zufrieden zu stellen. Hätte die Bruchstelle mittels Sekundenkleber wieder verklebt, die Überschände mit nem feinen Schleifpapier vorsichtig wieder richtig glatt gemacht und dann die Folie drüber. Oder lackiert, würde man dann auch nicht mehr sehen.

    So werde ich es denke ich machen. Durchgebrochen ist sie ja zum Glück nicht. Also dürfte es mit füllen und schleifen erledigt sein. Die Folie wie du sie im Astra hast, sieht klasse aus. Hast du da zufällig einen Link zu der Folie und wieviel davon brauche ich davon? Hast du die Türgriffleiste auch gemacht oder in Schwarz gelassen?

    Astra K Sportstourer

    Bj: 2016

    1,6Dci, 95 PS, 6 Gang Getriebe

  • Hab nur die front gemacht. die Tür hatte ich nicht so in Betracht gezogen. Wenn ichs mit Alcantara gemacht hätte, dann schon eher. Aber der Klavierlack an der Tür stört mich jetzt nicht so arg. Aber die Front ging mir tierisch aufn Zeiger. Hab die Front mit 2 unterschiedlichen gemacht.

    Neoxxim 5.5€/m2 Auto Folie Carbon Folie 3D Carbonfolie ROT - 30 x 150 cm blasenfrei Klebefolie Dekor
    selbstklebende Autofolie , flexibel bei Erwärmung ( max 80 Grad), dehnbar für Wölbungen, Musterversand vorab möglich, da online abgebildete Farbe vom Original…
    www.amazon.de

    und

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Kann dir aus Erfahrung den Tip geben, die Leiste etwas großzügig zu umkleben, damit die Folie auch richtig am Rand haftet. Musste bei mir etwas nachmodilieren. Und hol dir das Werkzeug um Teile entfernen. Nutze das nur, und es ist für jedes Teil was dabei. (Manelord Zierleistenkeile Verkleidung Türverkleidung Zierleisten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)).

    Auch die schwarzen Teile ruhig etwas großzügig. Ein normaler Fön zum erwärmen der Folie reicht eigentlich aus. Hatte nen Heißluftfön. War etwas übertrieben glaub :D Wurde schon verdammt warm an den Fingern. :D Wenn du es zu zweit machst ists einfacher. Und nicht so viel Zug auf die Folie. Locker auflegen und anmodelieren. Habs das 1. mal gemacht und bei der linken Lüftung war zu viel Zug drauf. da schimmert das Chrom etwas durch und zu den Schlitzen kommt sie etwas hoch. Muss ich nochmal machen. Es bleibt bei beiden gut was über. Zieh dir am besten Stoffhandschuhe an (Baumwolle) 1. wirds nicht so heiß und 2. "rutschen" die schön über die Folie. Zumindest besser als mit blanken fingern. Aber nur beim glattstreichen. Sonst hast Fusseln unter der Folie, könnte durchscheinen / -drücken.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Ich wußte gar nicht, dass ich Affiliate-links schicke... auch nicht schlecht... mal sehn was passiert. ^^^ 8o

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro