Suche mögliche Tuningteile für meinen Astra K (siehe Sig.) Motor/Auspuff/Bremsen

  • Die Frage ist, ob ich bei 200 PS wirklich noch am Motor tunen muss :/

    Geht mir nur drum, dass ich die Karre auf 125 - 135 PS kriege. Das reicht bei den verrückten Fahrern und engen Gassen hier vollkommen.

    Ist aber eine gute Idee. Ich habe das Fahrzeug sehr günstig bekommen und ein Austausch wäre eine Option

    Vergiss einfach nicht, dass du je nach Umfang des Tuning auch andere Teile nacharbeiten musst. Mehr Leistung = mehr Bremspower = massivere Antriebs- und Fahrwerksteile und so weiter...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Also mein Modell ist ja in der Sig. zu sehen, Habe allerdings auch das Problem, dass für den die Stufe 1 nicht verfügbar ist. Liegt daran, dass er die neuere Generation des Steuergeräts hat, die werksseitig abgeriegelt ist. Heißt, es ist (noch) keine offizielle Software für das Steuergerät draußen. Gebe da allerdings die Hoffnung langsam auf. Ansonsten hab ich an "Tuningmaßnahmen" bei Friedrichmotorsport geschaut. Gibt viele Geschmäcker, ich bin damit super zufrieden. Hab damals grundsätzlich z.b. Remus ab Kat gefahren an meinen Corsas. Aber jetzt wegen des OPF auch Probleme. Bin aber mit dem Duplex-Endstück super zufrieden. ;). Hab auch noch nen K&N-Lufti drin, alles mehr für die Erscheinung, weniger für die Leistung. Aber hast ja nach Tuningmöglichkeiten gefragt :D Würde da mal einen seriösen Tuner aufsuchen, der kann dich vielleicht auch etwas beraten und dir möglichkeiten aufzeigen, die bei dem Modell verfügbar sind. Mach dir aber nicht all zu viel Hoffnung. Die Tuningwelt hängt beim Astra K etwas nach. Zumindest bei den neueren Modellen.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Also mein Modell ist ja in der Sig. zu sehen, Habe allerdings auch das Problem, dass für den die Stufe 1 nicht verfügbar ist. Liegt daran, dass er die neuere Generation des Steuergeräts hat, die werksseitig abgeriegelt ist. Heißt, es ist (noch) keine offizielle Software für das Steuergerät draußen. Gebe da allerdings die Hoffnung langsam auf. Ansonsten hab ich an "Tuningmaßnahmen" bei Friedrichmotorsport geschaut. Gibt viele Geschmäcker, ich bin damit super zufrieden. Hab damals grundsätzlich z.b. Remus ab Kat gefahren an meinen Corsas. Aber jetzt wegen des OPF auch Probleme. Bin aber mit dem Duplex-Endstück super zufrieden. ;). Hab auch noch nen K&N-Lufti drin, alles mehr für die Erscheinung, weniger für die Leistung. Aber hast ja nach Tuningmöglichkeiten gefragt :D Würde da mal einen seriösen Tuner aufsuchen, der kann dich vielleicht auch etwas beraten und dir möglichkeiten aufzeigen, die bei dem Modell verfügbar sind. Mach dir aber nicht all zu viel Hoffnung. Die Tuningwelt hängt beim Astra K etwas nach. Zumindest bei den neueren Modellen.

    Da kann ich insgesamt nur zustimmen. Die neueren Steuergeräte machen es derzeit noch schwer was zu basteln. Wurde mir so auch schon von Chiptuningherstellern bestätigt. Die Motoren/Steuergeräte sind schlicht zu neu, als dass da schon was ausgereift und verfügbar sein könnte. Im Übrigen wäre es aber mein nächster Weg gewesen, also der zum Tuner, um mal anzufragen, was realistisch machbar ist. Andererseits wird ein Endtopf nahezu immer irgendwie zu finden sein, der zumindest akustisch was tuned, oder eine Schürze/Felgen etc. , die optisch was tunen,, wenngleich gerade das nicht meine Intention war.

    Opel Astra-K GS Line 5-Türer, 1496 ccm 105 PS Turbodiesel , EZ 01/2020, 22.000 km

  • Also ich hab mir Schürze und Seitenschweller bei CSR Automotive bestellt, lackiert und werden Montag angebracht. Felgen hab ich dezente 19" im Felgenshop.de gefunden (der hat auch einen super Kundensupport, hatte versehentlich fehlbestellung gemacht und Felgen waren tatsächlich gerade raus. Absolut unkompliziert mit denen geregelt) Bei hab auch noch 35er H&R Federn drin. In der Kombi Felgen / Federn auch mit Abnahme absolut unproblematisch. Hintere scheiben getönt in Verbindung mit Steinschlagschutz an der Front (aus schmerzlicher Erfahrung vom azurblauen Vorgänger). Also muss ehrlich sagen, das Auto macht richtig Spass, darum investiert man auch gern mal. Aber auch andere Sinnvolle sachen, wie ne Schaltbare "Mehrfachsteckdose im Kofferraum mit 2x USB und Zigi-Stecker. :D

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Opel Astra-K GS Line 5-Türer, 1496 ccm 105 PS Turbodiesel , EZ 01/2020, 22.000 km