Birnentausch enttäuschend

  • Tag zusammen,

    Da mir die original verbauten Lampen zu "dunkel" erschienen, entschied ich mich ebenfalls für die Osram Nightbreaker Laser +150 wie hier im Forum oft angepriesen...

    Doch leider fand ich das Ergebnis nicht so toll, eher gleich hell wie die originalen.

    Im Vorgänger Astra H hatte ich die Bosch +90 verbaut und fand die Ausleuchtung (Lichtfarbe, Weite) hervorragend :)

    Also diese nochmals besorgt, eingebaut.....und.... 🙁 enttäuscht......

    Gleich "schwache" Ausleuchtung wie die Nightbreaker....

    Zum Vergleich stellten wir nachts den Astra H (hat jetzt meine Tochter) neben den Astra K

    Und siehe da: im H deutlich weiter und helleres Licht :huh: als im K... mit gleichen Birnen.

    Woran könnte das liegen?

    Ich fahre oft nachts durch Waldgebiet und hatte mich an die super Ausleuchtung im H gewöhnt....

    Hat jemand ne plausible Erklärung? Irgendwie geht mir "kein Licht" auf ;) ;) ;)

  • Habe verschiedene ausprobiert und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass die billigsten die besten sind. Also schon von Marke aber bei Penny aus dem Grabbeltisch für 5 Euro 2 Stück (Philips "Promo Edition" H7). Im direkten Vergleich ist das Licht der teuren "Nightbreaker", "Laser" oder sonstwas absolut identisch. Nur dass die eine blaue Färbung haben (auf der Birne, die Lichtfarbe unterscheidet sich in nichts) und die Birnen dauernd kaputt gehen. Die billigen halten bei mir ewig.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • hallo bomedia . Ich denke mal euer H hat die normalen Scheinwerfer bei denen man die Birne sehen kann. Dein K bestimmt die mit den Linsen. Auch mir ist aufgefallen, ebenfalls bei anderen Fahrzeugen auch, das die Linse anscheinenend etwas Leuchtstärke schluckt. Zumindest habe ich den Eindruck. Nachgemessen habe ich es nicht. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Aha, ok....das erklärt es natürlich. Ist mir gar nicht aufgefallen dass die Birnen noch in Linsen stecken....


    Danke

    Eigentlich müsstest du es auf Anhieb sehen können. Brauchst nur vorne reingucken. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Morgen, wenn der H merklich weiter leuchtet sollte beim K vielleicht mal die Einstellung überprüft werden.

    Meine waren am Anfang auch viel zu weit nach unten gestellt und haben ca 10M vorm Auto aufgehört.

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

  • Ich hab auch den direkten Vergleich vom H zum K. Und der H ist mit den normalen H7 wesentlich besser was die Lichtausbeute anbelangt!

    War die Tage im tiefsten Schwarzwald unterwegs und es war eine Qual! Auch meine Frau meinte das es in der Nacht sehr anstrengend ist mit dem K zu fahren!


    Hab mir jetzt die beiden bestellt. Bin mal gespannt ob sich was tut!

    Philips RacingVision GT200 H7 Scheinwerferlampe +200 Prozent

    OSRAM NIGHT BREAKER LASER H1 +150%

    Aktuell:

    Astra K ST Dynamic 1,4l 150PS Schalter 2018er Modell komplett Serie


    Vergangen:

    Corsa A Steffi Spezial

    E Kadett GSI 16V

    Astra H (Nix besonderes) ;)

  • 68CA9CFC-8DA7-47AF-A079-F0CFF5238E74.jpg

    Hier mit den Originalen bzw. normalen H77C2684C7-AED9-4A81-84A1-158B38C7DC95.jpg

    Das mit den Philips RacingVision GT200


    Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber, aber mein subjektiver Eindruck ist das die neuen schon deutlich mehr Licht machen

    Aktuell:

    Astra K ST Dynamic 1,4l 150PS Schalter 2018er Modell komplett Serie


    Vergangen:

    Corsa A Steffi Spezial

    E Kadett GSI 16V

    Astra H (Nix besonderes) ;)