Welcher Bremsscheibendurchmesser für Astra K ST 1.6 SIDI mit 200PS?

  • Bang!

    Und ich habe auch schon die Kombination 300er vorne und 264 mm hinten gesehen - allerdings nicht beim 1.6T und nicht beim ST.

    Beim ST gibt es das nicht. Bei der Limo (oder wie der nicht ST heißt) gibt es das beim 1.6T. Meiner hat das nämlich. Ich habe mir damals gedacht, dass der stärkste Motor auch immer die größte Bremse hat und so stand ich dann mit den 288er Scheiben für hinten doof da als ich die alten Scheiben schon runter hatte. Vorne müssten alle 1.6T Benziner aber die 300er haben.

  • Also ich meine, dass mein Bruder auf seinem Astra H 2.0 Turbo 308er Scheiben hat, zwar nur 17 Zoll, aber die sehen schon deutlich größer aus, aber ich bin gespannt. Vielleicht täuscht das echt. Sehr gut verzögern können sie jedenfalls.

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km

  • melo

    Dann bleibt Dir nur eines:

    Räder runter und versuchen, die Kennzeichnung auf den Sätteln zu lesen oder messen.

  • Also vorne konnte ich es durch die Felgen sehen. Da stand auf dem Sattel "300". Hinten auf dem Sattel konnte ich jetzt von außen auf die Schnelle nichts sehen. Ansonsten mal mit passenden Klamotten drunter legen und von der Innenseite schauen. Ggf. sieht man da was.

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km