Multimedia Navi Pro im Facelift: Kartenupdate?

  • Bei meinem Multimedia Navi Pro im Astra K Facelift finde ich nirgends die Option ein Kartenupdate über WLAN zu machen.

    OnStar usw. gibt es ja ab Facelift nicht mehr. Oder macht das der Händler?


    Sehe nicht ein, 100 bis 200 € zu bezahlen, nur damit die alten Kartendaten nicht ständig in die Verkehrszeichenerkennung pfuschen.

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Bei meinem Multimedia Navi Pro im Astra K Facelift finde ich nirgends die Option ein Kartenupdate über WLAN zu machen.

    OnStar usw. gibt es ja ab Facelift nicht mehr. Oder macht das der Händler?


    Sehe nicht ein, 100 bis 200 € zu bezahlen, nur damit die alten Kartendaten nicht ständig in die Verkehrszeichenerkennung pfuschen.

    Am Ende ist es immer deine Entscheidung... ich hab es aufgegeben, das integrierte Navi für die Navigation zu nutzen.
    Und nur um die 3-4 falsch angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen zu eliminieren, werde ich kein Geld ausgeben und dafür lieber noch etwas besser aufpassen.
    Mich hat das Thema auch schon ab und zu geärgert. Und erst recht dann, wenn alle schneller fahren, du aber der Meinung bist, dass immer noch 80 gelten und eeeewig kein neues Verkehrszeichen darüber aufklärt.
    Gibts am Dreieck Spreeau zum Beispiel... und der Blitzer steht da öfter...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Am Ende ist es immer deine Entscheidung... ich hab es aufgegeben, das integrierte Navi für die Navigation zu nutzen.
    Und nur um die 3-4 falsch angezeigten Geschwindigkeitsbegrenzungen zu eliminieren, werde ich kein Geld ausgeben und dafür lieber noch etwas besser aufpassen.
    Mich hat das Thema auch schon ab und zu geärgert. Und erst recht dann, wenn alle schneller fahren, du aber der Meinung bist, dass immer noch 80 gelten und eeeewig kein neues Verkehrszeichen darüber aufklärt.
    Gibts am Dreieck Spreeau zum Beispiel... und der Blitzer steht da öfter...

    98% Nutze ich auch Google Maps, aber vor allem die Verkehrszeichen nerven nur noch. Innerorts 60, Autobahn 80. So ein Quatsch!


    Vllt. weiß hier je jemand wo man das Update umsonst bekommen kann bzw. ob der Händler einem das Umsonst im Rahmen des Leasing/Garantie/Kulanz was weiß ich macht.

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • 98% Nutze ich auch Google Maps, aber vor allem die Verkehrszeichen nerven nur noch. Innerorts 60, Autobahn 80. So ein Quatsch!


    Vllt. weiß hier je jemand wo man das Update umsonst bekommen kann bzw. ob der Händler einem das Umsonst im Rahmen des Leasing/Garantie/Kulanz was weiß ich macht.

    Mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Hab grad mal geschaut... im HERE Webshop kostet das Update für meinen gar nicht mehr so viel: https://opel.navigation.com/sk…26814O/de_DE/OpelEMEA/EUR
    99 EUR... find ich jetzt nicht sooo wild. Hab ich schon teurer für andere Marken gesehen.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Hab grad mal geschaut... im HERE Webshop kostet das Update für meinen gar nicht mehr so viel: https://opel.navigation.com/sk…26814O/de_DE/OpelEMEA/EUR
    99 EUR... find ich jetzt nicht sooo wild. Hab ich schon teurer für andere Marken gesehen.

    Das ist aber auch der Stand 2019 (Kartenmaterial von 2018?) und wird auch nicht mehr aktualisiert.

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Der Link oben ist doch für das IL900 und nicht für das (Multimedia) Navi Pro!

    pasted-from-clipboard.png

    Beim Mulitimedia Navi Pro gibt es ja eigentlich die Option des over the air Update ... aber das nutzt beim Problem mit den Geschwindigkeitsdaten nix, einfach mal schauen, alles schon beschrieben: https://www.motor-talk.de/foru…7106731.html#post61838456

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    4 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Bei meinem Multimedia Navi Pro im Astra K Facelift finde ich nirgends die Option ein Kartenupdate über WLAN zu machen.

    OnStar usw. gibt es ja ab Facelift nicht mehr. Oder macht das der Händler?


    Sehe nicht ein, 100 bis 200 € zu bezahlen, nur damit die alten Kartendaten nicht ständig in die Verkehrszeichenerkennung pfuschen.

    In den Einstellungen im Navi (drei Punkte) findest du den Punkt für die automatischen Kartenupdates. Da kommt ab und an auch was. Die Updates dauern aber...bei mir teilweise mehrerer Tage.

    Meine Alben/Bilder


  • Der Link oben ist doch für das IL900 und nicht für das (Multimedia) Navi Pro!

    pasted-from-clipboard.png

    Beim Mulitimedia Navi Pro gibt es ja eigentlich die Option des over the air Update ... aber das nutzt beim Problem mit den Geschwindigkeitsdaten nix, einfach mal schauen, alles schon beschrieben: https://www.motor-talk.de/foru…7106731.html#post61838456

    Stimmt. Hab ich überlesen... sorry.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Ich habe heute ein Update über das heimische WLAN erledigt. Hat ca. 30 Minuten gedauert. Man denkt wärend das Updates, das was schief geht, weil die %-Anzeige an mehreren Stellen hängt.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Bei mir läuft gerade ein Kartenupdate aller Bundesländer kompl. mit Stand 05-2023. Fing an, als ich mein Handy als Hotspot definiert und das Infotainmentsystem per WLAN mit dem Handy verbunden habe (wahrscheinlich sind die Daten per Bluetooth zu groß?!) . Man kann auch unterbrechen (also z. B. bei Motor aus), das Update (wenn auch etwas verzögert) startet selbstständig neu und beim alten %-Stand.

    Astra K, BJ 04-2022, 1.4 Benzin, 145 PS, Ultimate, Automatic CVT, Klimaautomatik