Multimedia Navi Pro im Facelift: Kartenupdate?

  • Die Updates kommen öfters.

    Vom 15.05.2023 , vom 19.05.2023 und heute vom 24.05.2023 Deutschland jeweils komplett und Tschechien.

    Die Kartenupdates und die Livedienste funktionieren nur und problemlos via WLAN. :m0006:

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Das ein Update nur per WLAN funktioniert, steht glaube ich auch nirgends?!

    Bei mir is nu auch ein weiteres Update mit Stand 31.05.2023 durch. Doch leider scheint noch immer nicht das neu gestaltete Autobahnkreuz Berlin-Pankow berücksichtigt worden zu sein. Frage mich daher, ob die Updates nur Show sind oder tatsächlich - mit etwas Nachlauf versteht sich - Neuheiten enthalten?!

    Astra K, BJ 04-2022, 1.4 Benzin, 145 PS, Ultimate, Automatic CVT, Klimaautomatik

  • Also bei mir sagt das System meine Karten sind aktuell. Gestern probiert mit dem wlan Hotspot vom Handy.


    Bekommt das Facelift etwa keine Kartenupdates?

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Das ein Update nur per WLAN funktioniert, steht glaube ich auch nirgends?!

    Das ist aus der Luft gegriffen!

    Hier auf Seite 19-21 steht alles beschrieben. Es gibt soger öfters Updates als versprochen. Eine aktuellere Grundkarte auf SD ist natürlich von Vorteil, so eine habe ich mir auch besorgt. Du kannst aber davon ausgehen, das die SD-HW-Daten ca 2,5-3 Jahre alt sind.

    Bekommt das Facelift etwa keine Kartenupdates?

    Nur das NaviPro im Facelift.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • trotzdem sagt die Navi app es ist alles aktuell

    Wie lange hast du gewartet auf die Meldung? Bei LTE-Verbindung dauert es bei mir bis zu 3 Minuten, bis die Updates gemeldet werden.

    Dazu ist es aber auch notwendig, das im WLAN-Menü die automatischen Updates aktiviert sind und das auch für das jeweilige WLAN-Netz. ;)

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Wie lange hast du gewartet auf die Meldung? Bei LTE-Verbindung dauert es bei mir bis zu 3 Minuten, bis die Updates gemeldet werden.

    Dazu ist es aber auch notwendig, das im WLAN-Menü die automatischen Updates aktiviert sind und das auch für das jeweilige WLAN-Netz. ;)

    Hmm bestimmt so 5min, morgen lass ich das Menü einfach während der Fahrt zur Arbeit offen. Mal sehen! Danke

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Genau, es steht geschrieben, ein Hotspot KANN verwendet werden. Also ich bin kein Experte, aber man hätte auch eindeutig schreiben können, dass ein Kartenupdate NUR per WLAN funktioniert. Egal, jetzt sollte es klar sein.

    Astra K, BJ 04-2022, 1.4 Benzin, 145 PS, Ultimate, Automatic CVT, Klimaautomatik

    Einmal editiert, zuletzt von Oesi ()

  • Genau, es steht geschrieben, ein Hotspot KANN verwendet werden. Also ich bin kein Experte, aber man könnte auch eindeutig schreiben können, dass ein Kartenupdate NUR per WLAN funktioniert. Egal, jetzt sollte es klar sein.

    Nur wlan wäre ja komplett Quatsch, wo hab ich denn mitm auto wlan 😂

    Astra K Facelift, Ultimate, 145hp CVT

    Erstzulassung 12/2020

    Intellilux Matrix LED

    6.9l/100km

  • Ich sehe, Dir ist daran gelegen aufzuklären... ich war per Bluetooth mit Handy verbunden und das hat eben nicht funktioniert ( erst als ich mein Handy als Hotspot eingerichtet hatte und das System per WLAN damit verbunden habe). Aber danke der Klarstellung.

    Astra K, BJ 04-2022, 1.4 Benzin, 145 PS, Ultimate, Automatic CVT, Klimaautomatik