Tür hinten rechts kann nicht geöffnet werden

  • Hallo Mikey,

    zuerst Dir vielen Dank für Deine erneute Info.
    Bin erst spätnachmittags zum Astra gekommen und hab wieder nicht so recht weiter gewusst. Hab zwar schon einige am Astra gemacht und an meinem Opel GT Cabrio Roadster seit 2009 noch viel mehr.
    Aber die nicht zu öffnende Tür und behinderde Umgebung zeigen mir meine Grenzen. Also hoffe ich, dass in der Opel Werkstatt meines Vertrauens am nächsten Dienstag die Tür geöffnet werden kann.
    Danach werde ich hier schreiben, wie es weiter ging.

    Einen schönen Abend für uns alle
    Hans-Günther

  • Hallo zusammen,
    seit heute Morgen ist mein Astra bei der Opel Werkstatt. Heute Abend sagte mir der Opel Meister, dass das Türschloss im Rückstand ist :-(.

    Hallo Mikey,

    bitte kann / muss man nach Deiner Erfahrung bei Rückstand von einem oder mehr Tagen ausgehen?
    Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

    Allen einen schönen Abend
    Hans-Günther

  • Hallo asus0254 . Leider bekommen wir selbst keine Informationen darüber wie lange ein Bauteil im Rückstand ist. Das können ein paar Tage sein , aber leider mitunter auch schon mal Monate. Ist leider überall so. Ich hätte in diesem Fall mit der Teilenummer das Internet durchsucht. Da könnte man vielleicht schon eher was bekommen. Viel Erfolg und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hi,

    Zu Rückstand kann ich ein Lied singen.

    Also bei mir waren es vom 4.5.-10.9.22 mit einem Ersatzteil bei Opel.

    Aber du kannst ja zur Not mit der Tür fahren.

    Drück die Daumen das es mittlerweile schneller geht. Ist glaube ist überall so zur Zeit was Ersatzteile usw. angeht.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Floh30777 ()

  • Servus Floh30777,
    danke für Deinen informativen Beitrag. Einerseits verstehe ich wenn Material fehlt, weil Lieferkeiten unterbrochen sind oder ähnliche Gründe da sind.
    Andererseits hoffe ich, dass ich morgen oder übermorgen eine positive Info bekomme. Eines meiner Motos ist: nicht aufgeben und dran bleiben.
    Gruß Hans-Günther

  • Hallo cors(ic)a,

    an Deiner Formulierung könntest Du noch etwas arbeiten und außerdem gibt es ein Zauberwort ....

    Hallo zusammen,
    die Opel-Werkstatt hat das Türschloss ausgetauscht, wie bleibt wohl ihr "Geheimnis".
    Sonnige Grüße