Die Motoren-Palette des Opel Astra K

  • Wenn man sich die Statistik der Verkaufszahlen in der Schweiz anschaut, kennt die Kurve seit ca. 1989 nur eine Richtung und zwar nach unten und seitdem hat sich die Kurve nicht mehr erholt. Daraus kann ich nur schließen, dass viele Opelfahrer zu anderen Marken abgewandert sind, statt der Marke treu zu bleiben. Schade!


    Wenn ich so ehrlich bin, interessiere ich mich überhaupt nicht für die E-Fahrzeuge, weil sie für mich so gesehen keine Zukunft sind. Was soll ich mit einem E-Fahrzeug, wenn aufgrund eines kalten Wetters noch geringere Reichweite hat als wenn man dieses Fahrzeug im Sommer bewegen möchte? Ich hänge doch nicht ständig das Auto an dem Stromkabel dran, damit es bewegt werden kann. Dafür ist es viel zu schade.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Der 1.6 200 PS und 150 PS Diesel fallen jetzt schon weg im Februar.
    Die 1.4 sollten auch verschwinden bis zum Facelift Astra - neue Motorenstufen werden dann 110 130 und 145 PS sein - ersten beiden klingen für mich stark nach 1.2 wie im Crossland / Grandland

    Bei MT wird gerade geschrieben das die verbleibenen Motoren auch zum 28.2. nicht mehr bestellbar sind. Ist da mehr bekannt?

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Werden die Astras dann ohne Motor ausgeliefert? :D


    P.S. bitte nicht alles glauben was in Kommentarspalten eines Forums geschrieben wird, besonders nicht bei MT.

  • Dann kann man wohl nur vermuten, dass motortechnisch alles auf PSA umgestellt wird.


    Edit: Es gibt doch keine neue PSA-Motoren.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Bei MT wird gerade geschrieben das die verbleibenen Motoren auch zum 28.2. nicht mehr bestellbar sind. Ist da mehr bekannt?

    Die 1.4 Benziner und 1.6 Diesel bleiben vorerst normal bestellbar, bis das FL rauskommt und man dieses bestellen kann/soll, dann kann man ja den normalen Astra K eh nicht mehr bestellen sondern nurnoch das FL
    Somit sollte eigentlich bis Juni/Juli der aktuelle Astra noch bestellbar bleiben mit den 1.4, und ab Juli dann das Facelift mit Einführung Ende des Jahres - November?

    Astra K ST Innovation 1.6 DI Turbo 6d-Temp, Automatik, Tiefseeblau Metallic, Alcantara Schwarz
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • Gibt es eigentlich inzwischen mal was offizielles bezüglich dem Wegfall der großen Motoren? In Konfigurator und Preisliste sind sie noch drin...

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • Gibt es eigentlich inzwischen mal was offizielles bezüglich dem Wegfall der großen Motoren? In Konfigurator und Preisliste sind sie noch drin...

    1.6 Benziner und 1.6 BiTurbo sind raus kannst du nicht mehr systemseitig bei Opel bestellen, die Website wird immer später erst aktualisiert...

    Astra K ST Innovation 1.6 DI Turbo 6d-Temp, Automatik, Tiefseeblau Metallic, Alcantara Schwarz
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.