Passendes Android Radio?

  • Hallo zusammen ich bin neu hier,


    Vorweg falls das hier falsch sein sollte oder es gibt das Thema schon tut mir das leid.


    Ich habe einen Astra K B16 Kombi 1.6 cdti mit 110PS , als Infotainment System ist das IL900 verbaut.

    Jetzt flackert wie bei vielen auch das Display.

    Ich hatte mir dann ein Android Radio von Junsun gekauft das V1 pro. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass das IL900 nur über einen Mikro USB Anschluss betrieben wird. Ergo bekomme ich keinen Strom für das Android Radio.

    Kennt da jemand passende Radios?


    Lg der Dex

  • Das Radio wird durchaus mit mehr Adern betrieben, Dauerstrom, Zündungsplus, Masse, diverse Antennen, Lautsprecher, diverse Eingänge (USB, Klinke, CD...), Fahrzeug Schnittstelle. Beim Display könnte das aber hinkommen. Das was du siehst und über Touchscreen steuerst ist nur das Display.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe doch nochmal eine Frage zu meinem verbauten Radio und ich hoffe mir kann einer helfen.

    Ich habe als Canbus Typ Astra k ausgewählt und die Lenkradbedienung funktioniert und die gewählten komforteinstellungen zeigt er auch an, auch wenn irgendwelche Türen aufgehen. Aber es kommen keine Signal oder Warn Töne. Blinker,PDC oder wenn man sich anschnallt.


    Hat jemand vielleicht eine Idee wie das geht, denn ich denke das wird eine Einstellungssache sein.


    Lg Dex

  • Versuch doch einfach mal einen anderen Canbus Typ. Es gibt kaum jemand (wenn nicht sogar niemanden) der sonst so ein Tiel verbaut hat. Hatte auch schonmal nach Threats gesucht zu Android Radios im Astra K. :(

    VG Micha


  • Hallo, haben Sie dieses Problem gelöst?

  • Guten Abend, ja ich konnte das Problem lösen. War eigentlich ganz simpel. Beim Radio an Werk, gehen diese Töne über die verbauten Lautsprecher. Bei dem Radio lag ein extra Lautsprecher bei, der musste mit angeschlossen werden und passt zum Glück hinter das Bedienfeld. Somit ging dann alles und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.