Hilfe bei Teilebestellung

  • Hallo zusammen,


    ich wollte bei meinem opel Astra K mit EZL 2020 und der HSN Nummer 1844 / ALB einen Ölwechsel machen. ist ein 1.4 Turbo 107kW.


    Ich hab nach langer recherche bei mir das Öl 0W20 nach 020401547 feststellen können ist das richtig?


    Jetzt fehlt mir nur noch einmal der Filter. Zudem wollte ich die Ablasschraube erneuern doch diese ist aus Kunststoff?!! Eine Art6 Bajonett Verschluss welche mit einem Inbus durch einfaches drehen geöffnet wird. Kennt das einer? Hab das noch nie gesehen? Weis nicht wonach ich da suchen soll. Alle Onlineshops können mir da auch nicht helfen. Auch der BOSCH dienst um die Ecke nicht.


    Und der Öleinfülldeckel ist defekt? (Halbe seite gebrochen) Wie das passieren konnte ist mir auch ein Rätsel, doch alle Online angebotenen Deckel, sehen nicht annähernd so aus. das Gewinde ist auch eine Art6 Bajonett lang, rund und in der mitte offen.


    Kann mir hier einer helfen? Hab ich hier ein Montags Umbau Projekt erstanden?


    VG

  • Wenn ich nach deinem Auto suche bekomme ich als Ölablasschraube eine M 12x1,75x17 gelistet die aus Metall gefertigt ist, mit einen Kunststoffdichtring. Sicher das die aus Kunststoff ist? Kann ich mir nicht vorstellen das ein Kunststoffbajonettverschluß Öldicht wäre? :/

    Öleinfülldeckel kein Verschleißteil daher beibt dir hier wohl nur der Opelhändler (auch die Sicherste Lösung um vernünftige Qualität zu bekommen).

    Zum Motoröl sollte so stimmen (Steht dann auch in deiner Bedienungsanleitung).


    Siehe Auszug

    pasted-from-clipboard.png

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

    Einmal editiert, zuletzt von franz5744 ()