Gummieinfassung hintere Tür löst sich

  • Hallo

    ich habe das Problem, dass bei der hinteren Tür sich die Einfassung/Dichtung der Tür sich vom Rahmen löst. Was sich auf der Autobahn entsprechend in laute Wind Geräusche bemerkbar macht.

    Hat jemand eine Lösung / Idee wie ich das wieder an den Türrahmen fixieren kann?

    Danke für eure Antworten und Ideen.1D4F13F9-4F16-44CF-8A41-E3E2355C3644.jpg

    astra-k-forum.de/attachment/18563/

  • Flo13

    Ja, das tut er.


    Bruentorfer

    Lasse bitte erst mal Deine Türen richten / einstellen. Im aktuellen Zustand ist eine Beurteilung eines Gummis nicht möglich.

  • Hallo Bruentorfer,

    Hatte ich auch als ich meinen nagelneuen!! Astra beim Händler abholte. Habe das 3mal!! machen lassen.

    Wurde anscheinend schlecht verklebt. Leider ist bei diesen Modellen fast alles verklebt.

    Wenn Deiner auch neu ist, lasse es vom FOH machen. Das bekommst Du nicht (mehr) so hin wie original....

    LG

    Stephan

    Opel Astra Sportstourer (K)

    1,4 Benzin, 125PS

    schwarz-metallic

    BJ.:2016

    Handschaltung, 6 +R

    ca. 115.000 km

    Display flackert, Motor ruckelt, Gänge einlegen schwer bis gar nicht, 1 Schraube rostet an der Halterung bei der Vordertür, die Dämpfer an der Heckklappe rosten, Und so ein

    komischer Teil zum Bremsen war auch schon kaputt.

  • Hallo Stephan,

    Danke für deine Antwort. Ich habe zwischenzeitlich das Problem gelöst. Die Gummilippe von der Innenseite der Tür, saß nicht genau in dem Dreieck zum Rahmen der Tür. Mit ordentlich Druck kann man den Chromrahmen über das Dreieck hebeln und es fixiert sich von selbst. Seitdem ist auch Ruhe im Fahrzeug.

    Schöne Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,


    na super!

    Ansonsten wäre mir noch "SIKAFLEX" eingefallen ist ein Karosserie-Kleber. Wird auch beim Wohnwagen eingesetzt.


    LG

    Stephan

    Opel Astra Sportstourer (K)

    1,4 Benzin, 125PS

    schwarz-metallic

    BJ.:2016

    Handschaltung, 6 +R

    ca. 115.000 km

    Display flackert, Motor ruckelt, Gänge einlegen schwer bis gar nicht, 1 Schraube rostet an der Halterung bei der Vordertür, die Dämpfer an der Heckklappe rosten, Und so ein

    komischer Teil zum Bremsen war auch schon kaputt.