Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Welches ist denn momentan der aktuellste Scheinwerfer ? Meine haben die 04


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Opel Astra K ST 1,6l CDTI BiTurbo (118kW), Innovation, Graphit Schwarz, 2016, LED Scheinwerfer Inelli Lux und LED-Rücklicht, Keyless Go, Sensor gesteuerte Heckklappe, Sitz-Hzg vorn, Quickheat, AHK abnehmbar, StHzg,

  • Hallo mauretti;
    wie diesem Thread zu entnehmen (schon mal etwas quer gelesen?), kommt man da um einen Besuch des FOH kaum rum.
    Danach gibt es nach derzeitiger Wissenlage:

    • entweder ne dumme Antwort der Art: kein Fehler gespeichert, weiter beobachten ....
      Um das zu vermeiden am Besten die obligaten Fotos mitbringen ..
    • oder der FoH will eine neue Software aufspielen.
      Damit zu beginnen scheint die neue Strategie zu sein, allerdings ist Dein Astra ja so alt, dass er vermtl. noch gaanz alte Scheinwerfer drin hat .... k.A. ob deren SW-Steuergeräte dann mit neuer Software zurecht kommen.
    • oder der FOH will einen / beide Scheinwerfer erneuern
      Hier wird es dann sehr interessant sein wer da was bezahlen soll ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo Uwe


    Ja zum foh werde ich die Tage auch mal müssen...


    Naja noch kanns mir eigentlich egal sein was es kostet...


    Habe den Wagen seite ende Oktober und extra bei Opel geholt und somit die Gebrauchtwagen Garantie sowie eine Garantie Verlängerung um noch 3 weitere Jahre abgeschlossen.

    Opel Astra K ST 1,6l CDTI BiTurbo (118kW), Innovation, Graphit Schwarz, 2016, LED Scheinwerfer Inelli Lux und LED-Rücklicht, Keyless Go, Sensor gesteuerte Heckklappe, Sitz-Hzg vorn, Quickheat, AHK abnehmbar, StHzg,

  • Hallo miteinander,


    Ich hatte auch die Fehlermeldungen:

    • Scheinwerfer Höheneinstellung
    • Adaptives Fahrlicht


    Bei der Inspektion in der letzten Woche habe ich darauf hingewiesen und darum gebeten den Fehler auszulesen.


    Die Abholung des Astra war etwas chaotisch – ich hatte noch einen Termin und war unter Zeitdruck.
    Daher hatte ich vergessen nach dem Ergebnis zu fragen.


    Einen Tag später bin ich dann noch mal zum FOH und habe nachgefragt was es mit den Fehlern auf sich hat.
    Der Meister sagte mir nur kurz: „ist ein neuer Scheinwerfer rein gekommen – rechte Seite.“
    Da war ich aber positiv überrascht.
    Auf meine Nachfrage was passiert, wenn demnächst der linke auch kaputt geht hat er mir noch gesagt, dass die Scheinwerfer bei diesem Fehlerbild bis Ende 2020 kostenlos getauscht werden.


    Der Linke Scheinwerfer hat auf dem Aufkleber das Datum 26.10.2016 (Endnummer 00) , der neue, rechte Scheinwerfer das Datum 24.04.2019 (Endnummer 06)

  • Danke für den Hinweis Holger.


    Dann werde ich es Dienstag auch gleich mal ansprechen in der Werkstatt.

    Opel Astra K ST 1,6l CDTI BiTurbo (118kW), Innovation, Graphit Schwarz, 2016, LED Scheinwerfer Inelli Lux und LED-Rücklicht, Keyless Go, Sensor gesteuerte Heckklappe, Sitz-Hzg vorn, Quickheat, AHK abnehmbar, StHzg,

  • @Steve Benson
    https://www.motor-talk.de/foru…verstellung-t6607961.html


    Außer diesem Thread findet man im Internet nichts, also eher zu vernachlässigen.
    Nebenbei baut ZKW nicht nur für Opel Matrix LED Scheinwerfer, man sollte also eigentlich denken, dass sie das gewisse Know how haben

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • @Steve Benson
    https://www.motor-talk.de/foru…verstellung-t6607961.html


    Außer diesem Thread findet man im Internet nichts, also eher zu vernachlässigen.
    Nebenbei baut ZKW nicht nur für Opel Matrix LED Scheinwerfer, man sollte also eigentlich denken, dass sie das gewisse Know how haben

    Hallo @Tico,
    aber es geht doch nicht um die Kompetenz von ZKW(, wenn ich mich richtig erinnere liefern die auch für BMW).
    Es geht doch darum, in welcher Qualität jemand etwas bei denen bestellt. Und das wird mit sog. Key Performance Indikatoren (KPI) wie "Ausfälle Pro KM" oder "Ausfälle pro Zeitraum" ... bestimmt. Wer da mehr bezahlt kann auch steuern wievilele Ausfälle (...) es geben soll. Dann gibt es zB. auch mal ein stabiles Zahnrädchen der Verstellmotoren aus Metall und wenn es billiger sein soll dann halt aus Plastik usw usw usw.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()