Beiträge von mauretti

    Hallo Gemeinde,


    gibt es bei dem ST nicht auch unterschiedliche Rückfahrkameras (VFL und NFL Modell)?


    Meiner ist BJ 2016 und ich meine der NFL hat eine "bessere" Kamera bekommen?


    Weiß da jmd etwas genaueres oder kennt vlt sogar die Teilenummer/Kosten für diese?


    Vielen Dank vorab :whistling: ;)

    Hallo an euch,


    was haltet ihr von den folgenden Reifendrucksensoren (Metallventil Schwarz):


    Technische Daten:
    - Frequenz: 433 Mhz
    - OE: 13506028 13594222
    - Ersatz für: Schrader
    - Bereits vorprogrammiert und einsatzbereit
    - Der Sensor muss nur noch vom Fahrzeug angelernt werden


    4x TPMS Reifendrucksensoren Metallventil Schwarz fuer Opel Vauxhall Astra K 13506 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Was haben die Werkstätten immer nur mit ihrem "Fehler auslesen"?



    Wenns im Motorraum rappelt, klackert und scheppert, muß mir doch nicht der Computer sagen, daß da was kaputt ist.
    Soviel Verständnis müsste ein Mechaniker auch heute noch aufbringen, daß er dem nachgeht, ohne einen Befehl in Form einer Warnleuchte am Diagnosegerät zu erhalten.


    Ich bin natürlich am Samstag vormittag hingefahren.
    Eigentlich wollte ich nur Brötchen holen aber mit diesem tollen Fehler dachte ich mir nur mal gleich zum FOH zu fahren.
    Naja aber was soll man sagen... Samstag in einer Werkstatt mit nur (vermutlich) einem Meister und 2 Stiften wird nicht viel passieren... :|


    Die haben mein Auto zwar auch auf die Bühne genommen aber man braucht natürlich immer erst einen Termin.


    Immerhin gab der Service Mitarbeiter an, das bereits ein Diesel bereits mal dort war wo diese uminöse Dichtung am Kettendpanner gewechselt wurde
    (obs stimmt...? ?( )


    Beide Geräusche sind jedoch sehr present und definitiv nicht zu überhören

    Hallo Gemeinde


    Nun hat es mich auch scheinbar richtig erwischt...


    Aktueller km stand ca 43800km
    Bj 16 / 1.6 cdti biturbo


    Seit Samstag ist mein dicker so richtig am hocken... ||:/


    Der Motor klackert und rasselt sofort nach dem Start. Der Leerlauf ist sehr unruhig.
    Selbiges aber auch beim Fahren.
    Man spürt ein starkes ruckeln und dir den Moment auch einen Leistungsabbruch...


    Hinzu kommt ein summen aus dem hintern unteren Bereich vom Fahrzeug...
    Ähnlich wie beim bestätigen der elektronischen Handbremse, nur etwas leiser...
    Dieses Summen ist die ganze Zeit über.


    Beim FOH konnte am Samstag auf die schnelle zumindest kein Fehler ausgelesen werden.
    Morgen bin ich zum Termin erneut beim FOH... X/


    VG

    Hallo Gemeinde


    Nun hat es mich auch scheinbar richtig erwischt...


    Aktueller km stand ca 43800km
    Bj 16 / 1.6 cdti biturbo


    Seit Samstag ist mein dicker so richtig am hocken... ||:/


    Der Motor klackert und rasselt sofort nach dem Start. Der Leerlauf ist sehr unruhig.


    Selbiges aber auch beim Fahren.


    Man spürt ein starkes ruckeln und dir den Moment auch einen Leistungsabbruch...


    Hinzu kommt ein summen aus dem hintern unteren Bereich vom Fahrzeug...


    Ähnlich wie beim bestätigen der elektronischen Handbremse, nur etwas leiser...


    Dieses Summen ist die ganze Zeit über.


    Beim FOH konnte am Samstag auf die schnelle zumindest kein Fehler ausgelesen werden.


    Morgen bin ich zum Termin erneut beim FOH... X/


    VG

    Nein bei mir waren keine nötig laut TÜV-Prüfer obwohl auch schon die Beschränkung K2b bei 225er aufgeführt war.Beim 5-türer kann man die 225er sogar nur mit ABE fahren, beim Sports Tourer nur i.V. mit 215/35 R 19, so Stand es jedenfalls 2017 in der ABE.


    Bei MAK sind ja nur 215er zulässig, da braucht man ja K2b nicht.

    und das genau ist es ja was so komisch ist
    wieso sollte die MAK Felge solche "Fleps" benötigen wenn die Irmscher Felge sie nicht erfordert - fehlt mir irgendwo der Sinn 8|


    zumal wenn das Fahrzeug noch etwas tiefer soll - bewirken die ca. 3cm ja auch eine Veränderung in dem benannten Punkt K2b) (...0-50 Grad...) klar - nicht viel, aber etwas ... oder irre ich mich da?

    Also ich hatte bis vor kurzem die Irmscher in 19 Zoll mit 225er Reifen auf meinem 1.6 T-Benziner ST montiert, die wurden mit Serienfahrwerk ohne Probleme eingetragen.Einzig scheint man neuerdings an der hinteren Stosstange so kleine Kunstoffecken befestigen zu müssen um die Lauffläche komplett abzudecken.
    Die Irmscher sind eigentlich MAK-Felgen, in der Irmscher ABE steht MAK als Hersteller drin.

    Richtig - so steht es ja auch in der ABE von irmscher - das diese aus dem Hause MAK stammen


    Hattest du solche "Kunststoffecken" bei dir auch verbaut?
    Das hatte mir der nette Herr bei der Dekra auch so erklärt - das diese ggf. verbaut werden müssen (siehe Punkt K2b) "Die Radabdeckung...")
    Bei der AB von MAK konnte ich jetzt diesbezüglich nichts heraus lesen :huh: