Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Wenn man sich nur die Spaltmaße am gesamten Vorderbau im Vergleich zu Fahrzeugen aus den frühen 2k-Zeiten ansieht...


    Wir haben nach einem Wildschaden eine neue Front bekommen, auf einer Seite greifen die Clips nicht... "Geht nicht besser".


    Sry für OT

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Wenn man sich nur die Spaltmaße am gesamten Vorderbau im Vergleich zu Fahrzeugen aus den frühen 2k-Zeiten ansieht...


    Wir haben nach einem Wildschaden eine neue Front bekommen, auf einer Seite greifen die Clips nicht... "Geht nicht besser".


    Sry für OT

    :thumbup::thumbup::thumbup: ich hoffe wie gesagt, dass es auf Kulanz läuft. Denn die Preise die da aufgerufen werden....Für eine Sache, die nicht am Kunden liegt wäre sehr frech!

    Astra K ST · Innovation · 2016 · 09/2016 · 1.4(150PS) · Matrix LED · AGR Sitze · IL900(TmcPro&AA)

  • So, wir haben den Wagen nun auslesen lassen.
    Leider Ist im rechten Scheinwerfer nur der Lüfter zeitweise defekt.
    Opel hat den Kulanzantrag abgelehnt mit der Begründung das dieser Fehler nichts mit dem Fehler des Austauschprogrammes zu tun hat.


    Der Linke Scheinwerfer hatte davor Probleme gemacht dieses wurde aber durch ein Softwareupdate behoben.


    Ich denke mal das uns vorerst nichts anderes übrig bleiben wird noch bis nächstes Jahr zu warten und zu hoffen das der Fehler mit den LEDs innerhalb des Austauschprogramms kommt ansonsten wird es teuer

  • Ich hab jetzt mal 2 Dichtungen in die Stecker der Scheinwerfer gemacht, hat nix gebracht, nach Regen kam wieder ne Fehlermeldung :m0016:


    Gruss Flo

  • Werden im Rahmen des Defekts nur der Scheinwerfer an sich getauscht? Falls ja dann könnte man sich ja auch mit einem günstigen gebrauchten von z.b. einem Kleinanzeigenportal behelfen, hier werden die zuhauf angeboten.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Scheinwerfern von Hella direkt?
    müsste ja eigentlich das Gleiche sein oder?


    rechts: 1EX 354 829-221
    Links. : 1EX 354 829-211


    preislich liegen die so um die 800€


    Hella glaube ich kaum. Ich meine es war ein österreichischer Hersteller


    Hallo,
    die Matrix SWs kommen von ZKW (die fertigen auch für BMW).
    Aus einem 2018er Katalog unten auf die Schnelle ein Ausriß für den K (LED-Matrix und Halogen H7).
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...