Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Bin mal auf die nächste Fahrt im Dunkeln gespannt. :/


    VG,
    minihoernchen

    So, heute Morgen schon wieder mit der Info Scheinwerferhöheneinstellung.
    Meldung verschwand aber bevor ich sie knipsen konnte. X(


    Scheinwerfer haben, so weit ich das beurteilen kann, aber ordentlich funktioniert. :|


    Mal gleich onbline einen Termin vereinbaren. Das fängt ja gut an. (nach nur 7 Wochen)


    Gruß,
    minihoernchen

  • So meine Frau hat den Wagen gerade abgeholt.
    Es gibt einen neuen Scheinwerfer. Soll mich nach dem Feiertag nächste Woche wegen eines Termins melden.


    Das fängt ja echt gut an. :(


    VG,
    Minihoernchen

  • Der Fluch der Technik :P


    manchmal ist weniger mehr =O


    Früher war auch nicht alles schlecht, das sehe ich bei meinem Oldtimer, da vermisse ich eigentlich nur die von innen verstellbaren Ausenspiegel. :m0011:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Der Fluch der Technik :P


    manchmal ist weniger mehr =O


    Früher war auch nicht alles schlecht, das sehe ich bei meinem Oldtimer, da vermisse ich eigentlich nur die von innen verstellbaren Ausenspiegel. :m0011:

    ...vor allen Dingen konnte man da auch noch z.B. einfach ein Scheinwerferglas wechseln...statt ne ganze Einheit zu ersetzen.

  • ...vor allen Dingen konnte man da auch noch z.B. einfach ein Scheinwerferglas wechseln...statt ne ganze Einheit zu ersetzen.

    und man musste dafür nicht das ganze Auto zerlegen :D

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Hatte schon mal jemand beobachtet das sich die Scheinwerfer im Betrieb auf einmal Kalibrieren?


    Kurz bevor ich bei der Ampel zum Stillstand gekommen bin, gingen die Lichter auf einmal eben einmal hinunter und wieder zurrück.
    Fehlermeldung konnte ich keine Feststellen.


    Das einzige was ich sonst als Erklärung hätte wäre das ich vielleicht die Drehzahl so weit sinken gelassen habe das die Lichtmaschine einen kurzen Einbruch hatte. Würde aber nicht so zu meinen Fahrprofil passen, :)
    Und bei Start Stopp leuchten sie ja auch weiter.

    Sports Tourer 1,4 125PS Innovation EZ: 1/2018 in Tiefseeblau
    Innenraumpaket, Matrix LED, PowerFlex Adapter, Navi, USB Ladefunktion hinten, Park Assistent, Solar Protect Wärmeschutzverglasung.

  • So meine Frau hat den Wagen gerade abgeholt.
    Es gibt einen neuen Scheinwerfer. Soll mich nach dem Feiertag nächste Woche wegen eines Termins melden.


    Das fängt ja echt gut an. :(


    VG,
    Minihoernchen

    Hallo minihörnchen,
    welcher Scheinwerfer wird ersetzt?
    In Fahrtrichtung rechst oder links?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Bei mir kam nach der Reparatur im Januar Heute Morgen auch wieder Dauerfehlermeldungen Höhenverstellung und Adaptives Fahrlicht....


    Top Qualität

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Meine LED Scheinwerfer funktionieren seit 21 Monaten und 60000 km immer noch einwandfrei :thumbup:


    Ich finde, zu erwartende Qualität.


    In diesem Sinne


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)