Beiträge von Lukas S.

    Ich hatte mir Scheiben und ceramicklosser von ATE rausgesucht,weiss jemand ob ich noch etwas an zubehør benøtige,irgendwelchen klemmen,schrauben etc.,ich weiss nun nicht was da alles so bei ist.

    Hallo, hatte zwar auch schon ein kleines Bremsenservice bei 41000 welches mein Händler für Beläge vorne und hinten tauschen vorschrieb.
    Bei mir wollte er 650€ berechnen. Ich habe mein Fahrzeug dann bei den Gelben Engel vorgestellt die meinten alles bestens, hinten kann man tauschen wenn man übervorsichtig sein möchte.
    Dies habe ich dann aber auch gemacht.


    Diese Thematik hatte ich nun schon mit Mazda BJ 2017 und Seat BJ2017 beide so mit den gleichen KM.


    Ich würde dir eventuell abraten eine Keramik Bremse zu Verbauen.
    Diese haben teilweise das Problem das sie eher zum anrosten neigen als die Standart Bremsen. Zumindest wäre das meine Erfahrung (Kurzstreckenbetrieb, bei Langstrecke gibt es auch hier keine Probleme) die ich auch in meinem Umfeld immer wieder bestätigt bekomme.

    Ok. Werd mir mal ein Naviupdate gönnen. Habe ohnehin noch nie eines gemacht. Es wurde zwar einmal ein Systemupdate bei meinem IL900 gemacht aber sonst ist da nie etwas geändert worden.
    Dürfte ein Softwarethema sein.
    Hatte eben jetzt einene 2 Tage ausfall von 50er im Ortsgebiet restlichen Verkehrszeichen wie auch Assistenten haben funktioniert. (bei Nachtfahrt zwischen den Tagen ging auch Ortsgebiet) am Folgetag war dann in der Früh wieder alles Normal und am Abend wieder das selbe Problem.
    Gestern und Heute (bis jetzt) hat alles normal funktioniert.
    Irgendwie kann er sich die Daten manchmal nicht vom Navi holen.
    Bin gespannt ob ein Update etwas ändert. Schaden kann es nach der Zeit ohnehinn nicht.
    Hätte mich nur interessiert ob das nur bei mir ist oder ein generelles Thema von diesem System bevor ich zu sagen bekomme von meinem Freundlichen "das höre ich zum 1. mal".

    Da sich an meiner Täglichen Strecke also Route nichts geändert hat, gibt es auch keine neue Strasse.
    Das einzige was eine kleine Abweichung ist wäre das ich kurz vor Ankunft wegen einer Baustelle eine Umleitung gegen eine Einbahn nehmen muss.
    Das kann aber nichts verändern weil es funktioniert ja beim losfahren schon nicht.
    Und beim heimfahren hab ich die ganz normale Strecke ohne Umleitung mit der selben Anzeige --
    Und der 50er ist eben über den kompletten Weg auf der Hauptstrasse weg.

    Die Kamera dürfte ganz Normal funktionieren. Bei einer Baustelle hat er den 30er gleich im Display angezeigt, und als dieser Vorbei war kam dann wieder --. Ich arbeite 10km von zu Hause entfernt. Wohne auf der Hauptstrasse und bin auf dieser 98% unterwegs. Zur Zeit gibt es nur wenig zusätzliche Fahrten. Also keine unbekannte oder neue Route.
    Hin und wieder habe ich das schon beobachten können, aber war dann eigentlich rasch wieder normal.
    Mir kommt es so vor als würde er keine Daten vom GPS übernehmen. Navi zeigt aber die richtige Position an.
    Kurz aussteigen zu - aufsperren wieder Starten ändert auch nichts.

    Hallo.
    Bei mir ist seit gestern folgendes.
    Wenn ich mein Auto starte zeigt es mir im Ortsgebiet keine Geschwindigkeit an.
    Kommt ein 30er 70er Überholverbot usw. wird dies alles angezeigt aber bei 50er bekomm ich nur --
    War gestern in der Früh am Weg in die Arbeit im Hellen so. Wie auch am Weg nach Hause im Hellen.
    Bei einer Nacht Testfahrt ging dann aufeinmal alles.
    Aber im Hellen heute in der Früh wieder das selbe Problem.


    Hat das von euch auch schon jemand feststellen können?


    mfg Lukas

    Ok, das hört sich nach viel Ärger an.


    Dann wünsche ich dir das es nun hält. Würde ich dann leider auch noch nicht als dauerhaft bezeichnen.
    An der Funktion ist mir ja sonst noch nie was aufgefallen das irgendwas nicht so arbeitet wie es soll und die Fehlermeldung ist nur 1x mal für 2 Sekunden gekommen.
    Nur eben dieses auf und ab kommt eigentlich schon immer gelegentlich. Und da ich noch Garantie habe ist mir das dann doch ein wenig zu Riskant abzuwarten wie sich das entwickelt.
    Jetzt sollte ja zumindest eine Fehlermeldung gespeichert sein damit sie mich nicht gleich wieder weg schicken mit irgend einen Plazebo Update.


    mfg

    Bei mir ist der Fehler gestern auch das 1. mal angezeigt worden.
    Als ich bei der Ampel stehen geblieben bin fuhr die Höhenverstellung einmal komplett nach unten und wieder zurück. Gleich darauf kamen für ca. 2 Sekunden die beiden Fehlermeldungen in Verbindung mit dem Orangenen Kontrolllicht der Scheinwerfer.
    Bin dann noch ca. 40min gefahren und alles war normal.
    Das er beim Stehenbleiben zwischendurch mal mit den Scheinwerfer hinauf und hinunter fährt ist mir schon seit 1 Jahr aufgefallen nur Fehler ist noch nie einer angezeigt worden.
    Habe 28000km auf der Uhr.


    Meinen Händler habe ich darüber informiert, und die Dame meinte es gibt eben teilweise Probleme es kann sein das die Scheinwerfer tauschen müssen oder ein Softwareupdate machen. Dies würden sie sich nächste Woche anschauen.


    Bin gespannt, habe die 03er verbaut.