Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Fahrzeug : /scan/OPEL/
    Testpfad : Manuelle Auswahl, Der 10th VIN ........., Steuergerät Scheinwerfer, Steuergerät Scheinwerfer, Fehlercodes, Read codes
    Fehlercodes auslesen(1)
    B3866-00 Fernlicht rechts Steuerstromkreis
    1.In diesem Zündzyklus:Nicht durchgeführt
    2.Letzter Test:Nicht durchgeführt
    3.Seit Löschung Fehlercodes:Bestanden und fehlgeschlagen
    4.Fehlercode früherer Status:Frühere
    5.Status Abgas-Kontrollleuchte (MIL):Nicht angefordert
    Historische DTC


    Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem DTC?

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • so, nachdem ich das Auto jetzt knapp 3 Wochen in Besitz habe, darf ich morgen zur Werkstatt. Fehler Scheinwerfer Höheneinstellung und adaptives Fahrlicht. Bin gespannt. Da es nicht der Händler ist wo ich das Auto gekauft habe, darf ich natürlich noch paar Euronen für ein Ersatzauto zahlen.... Bin gespannt was raus kommt.


    Grüße Heiko

  • so eine Fehlermeldung habe ich auch Mal bekommen, aber da habe ich zu schnell den Motor gestartet. Normalerweise warte ich bis die sich zu Ende regulieren und die Kontrollleuchten ausgehen.


    Kann sein dass die Probleme auftauschen, wenn man zu oft den Motor zu schnell anspringen lässt, ohne kurz zu warten?

    glaube ich nicht, sowas würde bei Testfahrten auffallen. Bei mir ist es die Temperaturdifferenz des Fernlichts links und rechts. Rechts wird die Temperatur zu niedrig gemessen -> Fehler

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • so,


    Auto kann ich morgen wieder abgeholt werden. Problem bekannt, Opel hat keine Lösung aktuell. Es wurde kontaktspray auf die Stecker gemacht, abwarten und Tee trinken

  • der deutsche Ingenieur hat es schwer betrifft dann auch bald den insignia

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Die Temperatur? Und woran liegt das? Bzw. wie sieht die Lösung aus?

    jep, Scheinwerfertemperatur. Woran das liegt weiß Opel selbst wohl nicht. Lösung gibt es vorerst auch keine. Vermutlich Steuergerät tauschen, beim Abblendlicht 1000€, beim Fernlicht 2xx€

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • so,


    Auto kann ich morgen wieder abgeholt werden. Problem bekannt, Opel hat keine Lösung aktuell. Es wurde kontaktspray auf die Stecker gemacht, abwarten und Tee trinken

    Man könnte jetzt sagen, Opel hat ihre besten Ingenieure bereits verloren. Die haben sich was neues gesucht! *Vermutung*
    Wenn man alle Probleme des Fahrzeugs so sieht, könnte man sagen: Entwickelt - Quick and Dirty! Der Kunde wird es schon testen.


    Sorry, aber Scheinwerfer = Sicherheitsrelevant.

  • Sorry, aber Scheinwerfer = Sicherheitsrelevant.

    das habe ich dem FOH und dem Kundenservice mehrmals gesagt. Das ist denen egal. Ich möchte jetzt auch nicht alles madig reden, aber ich war wegen dem SW bestimmt 6 oder 7 mal beim FOH. Insgesamt ungeplant noch häufiger. Da braucht man sich wirklich (und das ist jetzt kein bashing, ich fahre ja selbst Opel) nicht wundern, wenn viele Menschen Opel einfach den Rücken kehren.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Bei mir hat nur der Tausch des rechten Scheinwerfers was gebracht. Soviel Ärger wie mit der Karre hatte ich echt noch nie mit Opel.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel