Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Interessante Sache. Meiner soll nächste Woche gebaut werden. Dann müsste er ja die "neuen" drin haben. Die unterscheiden sich aber nur in der Technik oder sehen die auch anders aus?

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Bis jetzt war bei uns an allen Fahrzeugen nur der Rechte betroffen

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Bis jetzt war bei uns an allen Fahrzeugen nur der Rechte betroffen

    Sagt wer?
    Ich hab die Fehlermeldungen auch und bei mir ist gar kein Scheinwerfer betroffen.
    Alles arbeitet wie es soll. Nur dass es manchmal Fehlermeldungen gibt. Und die sind manchmal nach 5 Minuten und manchmal erst am nächsten Tag beim Neustart weg.
    Licht hab ich immer und fehlerfrei.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • bei mir beide dann einer dann nur noch der Rechte jetzt ist Grad Ruhe absoluter kernschrott das System

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Wie verhalten sich bei euch die Scheinwerfer wenn es dunkel ist? Justieren sich bei euch die Scheinwerfer jedes mal? Runter dann Normalstellung?
    Ich muss sagen, ich fahre nicht viel in der Nacht.
    Aber nicht einmal in der Garage justieren sie sich!
    War heute beim Händler, der meinte nur, alles ok, da würde sofort eine Fehlermeldung vom Scheinwerfer kommen!
    Höhe passt aber alles!

  • mir wäre noch nie ein Justieren aufgefallen ... aber ich fahre auch nicht oft nachts.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Mir kommts vor, als wäre es Baujahrabhängig. Vor 1/4 Jahr in der Werkstatt hat er es gemacht, jetzt wieder nimmer. Die Höhe sollte ja der Scheinwerfer selber einstellen unterm fahren!
    Andere berichten, bei jeden Start!