Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • @Opelaner1970 Erwartung und Realität gehen da leider auseinander. Falls dir wirklich alle Kosten abgenommen werden würden, hast du einen spendablen FOH, der sich über die Vorgabe von Opel hinwegsetzt.

    In dem Punkt gebe ich dir recht, dass es schon etwas realitätsfern ist, sowas vom FOH verlangen zu wollen, aber....


    wenn ich für das Auto knapp 30.000 € ausgebe, erwarte ich, dass es nach 2 Jahren alles noch funktioniert, wie es sein soll. Wenn z.B. die Bremsen kaputt sind, zählen diese zu Verschleißteile, während bei den Scheinwerfer nicht der Fall ist und es sind u.a. auch sicherheitsrelevante Teile, die auch nachts zu funktionieren haben. Für die "unqualifizierte" Herstellung der Scheinwerfer, die vermutlich schon 2014 oder 2015 losging, muss man mich nicht in die Verantwortung nehmen. Ich als Fahrer bzw. als Halter bin laut StVO verpflichtet, vor dem Fahrantritt, das Auto auf Funktionstüchtigkeit zu überprüfen. Wenn ich da sehe, dass 1 oder 2 Scheinwerfer defekt sind und diese knapp über 2 Jahre alt sind, dann muss ich die Haltbarkeit auch in Frage stellen, für die in erster Linie der Hersteller verantwortlich sind. Wenn aber die Scheinwerfer, sagen wir mal, 7 Jahre oder älter sind, dann ist es ein anderes Thema. Mir geht es nur um das Prinzip.


    Man könnte über dieses Thema endlos diskutieren, aber so weit möchte ich es auch nicht führen. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • dann gibts halt das nächste mal nen KIA...


    die bauen auch schöne Autos...


    so ein Stinger hat auch was :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Also (in Fahrtrichtung gesehen) links hat die 31 und rechts die 32.

    Bei mir auch, sind bei mir auch noch nicht gewechselt worden meines Wissens und Verkäuferangaben nach.


    In Fahrtrichtung links:
    494D8191-20A0-45A6-940A-F3F01855DD28.jpeg


    In Fahrtrichtung rechts:
    EA2B8364-4BED-4B54-AFC8-3E555B3C7A08.jpeg

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Welches Baujahr hast du? Wollte bei mir auch mal schauen. Hab Baujahr 04/18.


    Liefere die Info noch nach. Denke werde aber auch die Endziffer 00 haben

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Also meine Scheinwerfer haben beide die 03 am Ende.


    Datum (mglw.) Herstellungsdatum ist der 20.03.18. also wenn das wirklich der neue Scheinwerfer ist, dann wird der schon länger verbaut.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Welches Baujahr hast du? Wollte bei mir auch mal schauen. Hab Baujahr 04/18.


    Liefere die Info noch nach. Denke werde aber auch die Endziffer 00 haben

    Meiner ist Produktionsdatum 01.09.2016, EZ 05.09.2017

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)