Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • Habe das auf beiden Seiten sieht aus wie wenn das eingebrannt ist.


    Leuchte mal mit einer LED Lampe gegen eine Glasscheibe und betrachte das ganze von außen, dürfte ähnlich aussehen.
    Kannst du auch bei jedem Auto, welches mit Gasentladungslampen ausgestattet ist, beobachten.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Damit ich hinterher weiß, welcher wirklich getauscht wurde (Fahrtrichtung oder nicht... ;) ), hab' ich mal auch mal Bilder vom Ist-Zustand gemacht:
    20181125_132702b.jpg20181125_132719.jpg

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Hi zusammen möchte nur meine Geschichte weitergeben. Mein Astra K1.6 Turbo mit Dynamic hatte bei 15.000km auch ein Problem mit den Scheinwerfern. Festgestellt hatte ich es mit der Meldung, "Probleme bei der Scheinwerfer Justierung" bla bla bla.. habe ich gut 4 Monate ignoriert sprich bis ca. Anfang Oktober 2018. Bin zum Händler und habe ihm das so mitgeteilt, hat sich das ganze angeschaut und hat ebenfalls einen Defekt feststellen können. Innerhalb der Garantie wurde das ganze ausgetauscht !!!
    Achja, Auslöser für meinen Werkstatt besuch war, ich bin nach der Berufsschule in die Innenstadt gefahren um mir ein Spiel zu kaufen. Ich hatte ca. 40 Minuten gebraucht. Im Fahrzeug angekommen musste ich feststellen das sich das Auto nicht einschalten lies?!?! ich dachte mir ob ich grad evt. schlafe.. so.. aus dem Auto raus, zugesperrt, wieder rein, Kupplung und Bremse tief durch und Zündung. NICHTS PASSIERTE. OK Versicherung angerufen und meinen Schutzbrief benutzt. 2 Stunden später kam der höffliche Abschlepper und setzte sich ins Auto, siehe da er sprang beim ersten versuch an !!! :DD Peinlich musste ich nachdenken ob ich etwas falsch gemacht habe.. Er meinte der Astra hat eine sehr lange Kupplung, evt habe ich sie nicht ordentlich durchgedrückt.. Wohlkaum ?:D
    OK Termin Sicherheitshalber beim Händler gemacht und was kam neben einem Defekten Scheinwerfer raus? Ein Defekter Zünder.


    Aber im großen und ganzen bin ich trotzdem sehr zufrieden mit meinem Astra sehr zuverlässig und komfortabel +++ Bumms hat er auch. Ich spreche aus Erfahrung, im Sommer fahre ich einen 440i M-Performance ;)


    Allerseits Gute Fahrt !!

  • Und wieder die nächste Überraschung: Der Scheinwerfer wird doch nicht getauscht. Opel schlägt noch einen anderen Lösungsweg vor. Dieser wird am kommenden Montag versucht. Es bleibt spannend.Wobei - ich rechne nicht damit, dass das die Lösung ist. Und dann war es der dritte Reparaturversuch...

    Heute war der Wagen wieder in der Werkstatt. Es gibt erneut eine Software mit einer anderen Versionsnummer. Der Meister erzählte mir, dass es wohl mitunter im Nachgang seitens Opel Ärger für die Werkstätten gab, die voreilig einen Scheinwerfer getauscht hatten. Sofern dieser nicht defekt war, gab es Rückforderungen, man hätte die Software aktualisieren sollen.
    Ich warte nun ab - und ehrlich gesagt warte ich auf das kleine gelbe Lämpchen...

    Astra K ST 1.6 CDTI Innovation Automatik BJ 2016

  • Heute war der Wagen wieder in der Werkstatt. Es gibt erneut eine Software mit einer anderen Versionsnummer. Der Meister erzählte mir, dass es wohl mitunter im Nachgang seitens Opel Ärger für die Werkstätten gab, die voreilig einen Scheinwerfer getauscht hatten. Sofern dieser nicht defekt war, gab es Rückforderungen, man hätte die Software aktualisieren sollen.Ich warte nun ab - und ehrlich gesagt warte ich auf das kleine gelbe Lämpchen...

    Also ich muss echt mal sagen das ich mich nicht abwimmeln lassen würde. Es ist echt scheiße zuhören das eure Werkstätten sich so querstellen.. ich muss anscheinend echt dankbar sein. 00000 Probleme gemacht, kaputt- zack bestellt und eine Woche drauf verbaut. Ich drück jedem einzelnen die Daumen !!! LASST EUCH NICHT ABWIMMELN DAS IST NE FRECHHEIT, der Scheinwerfer HAT anscheinend seine macken ?! JA UND?! deshalb kann man die mechanischen Probleme nicht mit Software wieder richten? :DD sparen sparen sparen, leutz bleibt dran !!!

  • Der neue Astra! Ärgert sogar den Fahrer

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+