Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • so wie es aussieht das sich das lichtproblem mit dem neustarten des motors von selbst gelöst.

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • hallo zusammen.
    mein linker scheinwerfer leuchtete gestern für meine begriffe zu weit nach unten und bündelte das licht an einer stelle:
    IMG_1128[1].JPG


    das mit dem neustart wie oben beschrieben habe ich jetzt noch nicht probiert.
    aber normal is das doch nicht, oda?!

    Das Problem ist bei mir sporadisch auch schon aufgetreten, konnte aber wie von dir Beschrieben durch einen Neustart des Motors gelöst werden. Ich persönlich denke, dass solange es sich durch einen Neustart lösen lässt nicht kritisch ist, aber dennoch sehr unschön. Einfach weiter beobachten und wenn es öfter auftritt ab zum FOH. :)

  • OT:
    die Initialisierung vom komplette PKW beim Starten is bei mir grundlegend eh immer anders.
    Mal startet das navi900 gleich, mal brauch es um einiges länger.
    kennt ihr das phänomen auch

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • Meiner war jetzt in der Werkstatt, da ich bei jedem fahren mit Licht die Fehlermeldungen "Fehler Höheneinstellung" und danach " Fehler Adaptive Fahrlicht " bekomme. In der Werkstatt wurde angeblich neue Software aufgespielt. Der Fehlerspeicher wäre leer gewesen.
    Und was soll ich sagen....2Tage gings gut, jetzt der selbe Fehler.
    Kommt auch während der Fahrt, immer wenn ein Schlagloch, Bodenwellen oder starke Beschleunigung kommt.
    Hat das noch jemand?

  • Meiner war jetzt in der Werkstatt, da ich bei jedem fahren mit Licht die Fehlermeldungen "Fehler Höheneinstellung" und danach " Fehler Adaptive Fahrlicht " bekomme. In der Werkstatt wurde angeblich neue Software aufgespielt. Der Fehlerspeicher wäre leer gewesen.
    Und was soll ich sagen....2Tage gings gut, jetzt der selbe Fehler.
    Kommt auch während der Fahrt, immer wenn ein Schlagloch, Bodenwellen oder starke Beschleunigung kommt.
    Hat das noch jemand?

    Haste mal geguckt ob alle Kabel richtig fest sitzen die eventuell bei Vibrationen wackeln? Oder sind Kontakte locker?

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • naja, war ja genau deshalb in der Werkstatt. Ich selber hab da null Ahnung von, glaub ich mach da nur noch mehr kaputt. Aber die sagten das war das erste wonach Sie geguckt haben, danach die Software aufgespielt.
    Foh kann sich den Fehler aber nicht erklären. Also diese Woche das zweite mal hinstellen. Mal sehen ob sie was anderes als Software machen.
    Hatte gehofft das dass Problem bekannt ist und jemand schon weiß woran es liegt.

  • Meiner war jetzt in der Werkstatt, da ich bei jedem fahren mit Licht die Fehlermeldungen "Fehler Höheneinstellung" und danach " Fehler Adaptive Fahrlicht " bekomme. In der Werkstatt wurde angeblich neue Software aufgespielt. Der Fehlerspeicher wäre leer gewesen.
    Und was soll ich sagen....2Tage gings gut, jetzt der selbe Fehler.
    Kommt auch während der Fahrt, immer wenn ein Schlagloch, Bodenwellen oder starke Beschleunigung kommt.
    Hat das noch jemand?

    Hab das gleiche problem mit dieser fehlermeldung. Morgen hab ich nen termin in der werkstatt

  • Nachdem ich ja nun täglich die Fehlermeldungen ( Scheinwerferhöh.einst. defekt, Kurvenlicht überpr. lassen ) bekomme, das Update nix brachte und der Aus - und Einbau der Scheinwerfer mit Kontaktspray erfolglos waren, gibt es nun demnächst n neuen Scheinwerfer. Na bitte .. geht doch :) !

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)