Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Ich habe zwei K mit den LED ausgestattet und einmal kam der Adapter mit, und einmal ohne Dichtung. Beides der gleiche Artikel auf Amazon bestellt.

    Jetzt hatte ich das Glück das Osram zwei(!) Dichtungen beigelegt hatte und ich meine Adapter noch nicht verkauft hatte.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Naja, irgendwann hat Opel ja auch angefangen unauffällig Lautsprecher und keyless-open-Knöpfe wegzulassen :saint: ... was dem Einen recht ist ist dem Anderen ja vielleicht auch billig ...
    Nein, im Ernst gefragt: Manchmal gibt es in Packungen ja eine Stückliste der enthaltenen Teile, gibt es die, was steht da drauf?

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo,


    habe auch die Philips bestellt und das Canbus Modul und die großen Deckel (Aliexpress), LED sind schon da, auf den Rest warte ich noch, hoffe darauf jetzt das die Dichtung dabei ist, oder hat jemand schon versucht mit den größeren Deckeln den Adapter mit einzubauen?


    Gruß pulsar

    Laut der EInbauanleitung und damit vermutlich auch der Zulassung sollte der Adapter draußen bleiben. Die Teile werden je nach Fahrtdauer mit Licht auch warm bzw. wärmer als man erwarten mag - ob man das dann hinten im Scheinwerfer liegen haben will. Es wird auch in der Anleitung von Philips zum Adapter darauf hingewiesen, das die Adapter tunlichst an metallischen Teilen befestigt werden.


    Zur Not das Loch für die Kabeldurchführung mit Gaffa-Tape zu machen. "Because there is nothing that can't be fixed with Gaffa-Tape"

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Hallo,


    Danke für die Info, aber mal ehrlich rein zum Verständniss, da dürften nur Lastwiederstände drin sein, wie man auf die Idee kommt diese in Kunststoff zu packen erschließt sich mir nicht, bei Osram meine ich gesehen zu haben das sie zumindest in einer Metall-Box verbaut wurden.


    Gruß pulsar

  • Hallo,


    Danke für die Info, aber mal ehrlich rein zum Verständniss, da dürften nur Lastwiederstände drin sein, wie man auf die Idee kommt diese in Kunststoff zu packen erschließt sich mir nicht, bei Osram meine ich gesehen zu haben das sie zumindest in einer Metall-Box verbaut wurden.


    Gruß pulsar

    Ja, Osram hat die in Metallgehäusen verbaut. Hatte ich bis zur Zulassung der Philips ja drin. Es fährt sich einfach besser wenn (fast) alles zugelassen ist.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Hallo,


    dann hast du ja den direkten Vergleich, Philips oder Osram ? Wie groß ist der Unterschied?
    Anders gefragt, ich habe die Philips ja nur wegen der Zulassung bestellt.

    Ich finde die Ausleuchtung der Osram vielleicht einen kleinen Tick besser/anders. Aber das wäre Klagen auf sehr hohem Niveau. Ich würde ja die Osram wieder eingebaut haben wenn die aus dem Quark kämen, aber jetzt hab ich für den K der Gattin gestern auch die Philips eingebaut und gut ist. Die Osrams nebst Adaptern sind Samstag auf Kleinanzeigen hoch und nach knapp 1.5h Stunden war alles verkauft. Damit war die Ausrüstung des zweiten K quasi nur für die LEDCAPs.


    Hat eigentlich schon jemand die neue ABG mit der korrekten E-Nummer?

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit