Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • ich bekomm ne Krise ... die staubkappen vom AliExpress werden nicht nach österreich versendet ... Also doch 2 Monate warten oder hat jemand nochn Tip wo man ledcap 07 verfügbar bestellen kann?

    Astra K ST, 1,6l CDTI Start/Stop 110 PS in Azurblau

  • Nimm die Orginalen Kappen bohre ein 25 MM loch rein habe ich auch gemacht.

    Wenn du magst mache ich Dir ein Bild davon.

    Grüße

    Franky

    und hast kein Hitzeproblem? und wie Dichte ich 25 mm ab? ist die Dichtung nicht 16 mm? sry wenn ich sehr unbeholfen klinge, aber ich hab so etwas noch nie gemacht und verlasse mich da gern drauf was ich lese, und einige sagen halt das die Dinger unzureichend Luft bekommen bei den Standard kappen.

    Astra K ST, 1,6l CDTI Start/Stop 110 PS in Azurblau

  • Die haben doch zum Scheinwerfer vorne genug Luft . Ich habe beim Einbau festgestellt das meine Kappe garnicht mehr da war . Hab die bei Opel nachbestellt 13 euro .

    Ich mache Dir gleich mal ein Foto aber es Regnet gerade aus Kübbeln hier .

  • Wenn man eine modifizierte Kappe benötigen müsste dann hätte philips das mit Sicherheit irgendwie umgesetzt/was eingeführt.

    Ich denke eine extra neue Kappe zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld. Loch bohren und gut ist. Den Lüfter interessiert das nicht die Bohne ob da jetzt etwas mehr Platz ist. Was soll das schon bringen..

  • könntest du mir Mal den Link für die Osram Kappen schicken bitte? überall wo ich sie finde sind sie nicht verfügbar oder erst in Monaten lieferbar ... canbus Adapter und Led liegen schon bereit ^^

    Hallo Torben. Sorry für die verspätete Antwort aber leider wurde ich kurzzeitig hier im Forum gesperrt. Lag wahrscheinlich daran, dass ich gleichzeitig mit zwei Geräten angemeldet war und das ganze auch noch über zwei verschiedene IP Adressen. Die Kappen bei Völkner haben leider auch erst eine Lieferangabe ab dem 27. März. Habe aber ein Händler in Tschechien gefunden (scheinbar der offizielle Distributor für Osram, Philips, Narva und Co.), der die Kappen lagernd hat. Meine sollten Montag oder Dienstag ankommen. Falls du noch interessiert bist, sag Bescheid, dann sende ich dir den Link.

  • Wenn man eine modifizierte Kappe benötigen müsste dann hätte philips das mit Sicherheit irgendwie umgesetzt/was eingeführt.

    Ich denke eine extra neue Kappe zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld. Loch bohren und gut ist. Den Lüfter interessiert das nicht die Bohne ob da jetzt etwas mehr Platz ist. Was soll das schon bringen..

    Zwischen den Staubschutzkappen und dem Ventilator sind nur wenige Millimeter Platz. Sicherlich reicht das vielleicht als Minimalabstand aus. Meiner Meinung nach kann es aber nicht verkehrt sein, wenn man dort etwas mehr Abstand und Raum gewinnt. Und was Philips für gut oder schlecht befindet, sieht man ja schön daran dass die Adapter aktuell scheinbar auch ohne Dichtung ausgeliefert werden. Zum gleichen Preis versteht sich. Philips spart sich natürlich Aufwand und sicherlich auch Geld.