Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Falls jemand überlegen sollte, ob er sich die neuen Lampen holt, habe auf Amazon gerade ein Angebot gefunden.


    https://www.amazon.de/dp/B0CNY…f-21&ascsubtag=1914548816 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Liebe Grüße

    Lieferung erst im April...

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ganz ehrlich, habe alle LED-Varianten, die man bisher legal bekommen konnte, ausprobiert und muss nach wie vor sagen, dass die Osram Nightbreaker Laser als Halogen ein helleres Licht machen incl. einer klaren Hell-Dunkel-Grenze. Vielleicht sind diese Scheinwerfer nicht so optimal für die LED´s.

  • Die Scheinwerfer sind selbst für Halogen suboptimal

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ganz ehrlich, habe alle LED-Varianten, die man bisher legal bekommen konnte, ausprobiert und muss nach wie vor sagen, dass die Osram Nightbreaker Laser als Halogen ein helleres Licht machen incl. einer klaren Hell-Dunkel-Grenze. Vielleicht sind diese Scheinwerfer nicht so optimal für die LED´s.

    Ich denke, du gehst von dem sichtbaren Licht auf der Straße aus. Da ist Licht mit einem höheren Gelb Anteil eh immer sichtbarer. Umso größerer der Weiß Anteil wird umso mehr kann eine Straße schlucken vor allem wenn sie nass ist. Allerdings sind Gegenstände oder Personen im Lichtkegel deutlich sichtbarer mit den LED Lampen. Und bei Halogen hast du halt das Problem, dass du sie öfter tauschen musst umso heller umso öfter.

  • Ich habe LED´s im Escalade. Dort sind sie zig mal heller als die Xenon, welche vorher drin waren. Die Straße wird perfekt ausgeleuchtet und die Hell-Dunkel-Grenze ist superklar. Im Astra-K habe ich mit den LED´s quasi schlechteres Licht als mit den Halogen. 2-3 Modelle aus China...natürlich nicht erlaubt.... bei denen auch das Canbus-Adapter nichts bewirkte, konnten besseres Licht bieten aber insgesamt bin ich nach wie vor bei den Halogen.

  • Ich sag es mal so.. Jeder wie er mag. Wenn Du Subway1974 mit den LEDs nicht klar kommst, dann fahr Halogen. Ich und auch meine Gattin sind sehr zufrieden mit dem Licht und wie ChrisG geschrieben hat ist die Ausleuchtung der OIbjekte auf und neben der Straße einfach fabelhaft. Hilft vor allem die Fahrradfahrer ohne Licht und komplett in schwarz vielleicht doch noch ein wenig vor dem Aufprall zu erkennen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Hilft vor allem die Fahrradfahrer ohne Licht und komplett in schwarz vielleicht doch noch ein wenig vor dem Aufprall zu erkennen.

    was machts für einen Unterschied ob Du den Radfahrer vor dem Aufprall erkennst oder nicht?


    tut mir leid, aber der musste jetzt sein, der war aufgelegt ;)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ich komme gut mit LED´s klar...habe ich ja in anderen Autos auch drin und bin dort damit sehr zufrieden aber eben nur im Astra bringen sie für mich nicht den gewünschten Nutzen, den ich eigentlich von LED´s gewohnt bin. Erklären kann ich es mir nicht.

  • Ich kann Dir das erklären. Die Halogenscheinwerfer des Astras sind einfach nur kacke.

    Und Du kannst aus Kacke nunmal kein Gold machen. Alchemie ist halt nicht.


    Das Upgrade durch Nightbreaker Laser, die LED oder sonstwas, kann an den Linsen nichts verbessern. Da müssen wir alle mit Leben, die einen Astra mit Halogen fahren.


    Am Ende ist das alles subjektives Empfinden. Meine Frau war auch anfangs eher skeptisch und unzufrieden. Jetzt will sie die Dinger nicht mehr missen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit