Philips Ultinon H7 LED - Zulassung für den K

  • Habe von AMAZON gerade die Benachrichtigung mit einem neuen Lieferdatum für die neuen Philips Ultinon 6000PRO Boost bekommen. Statt im April sollen diese nun Mitte März kommen.


    15. März 2024 - 18. März 2024

  • Habe von AMAZON gerade die Benachrichtigung mit einem neuen Lieferdatum für die neuen Philips Ultinon 6000PRO Boost bekommen. Statt im April sollen diese nun Mitte März kommen.


    15. März 2024 - 18. März 2024

    Bei mir das Gleiche!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Habe heute Nacht die Versandbestätigung von Amazon bekommen. Die neuen Ultinon sollen heute im Laufe des Tages ankommen.


    EDIT:


    So Leuchtmittel sind angekommen und die ABG habe ich auch schon heruntergeladen. Es handelt sich um die selbe Zulassungsnummer K1903 allerdings in der Revision 9. Somit ist die ABG also für beide Leuchtmittel gültig.

    Und ja, es ist natürlich die E11834 als Scheinwerfer Nummer aufgeführt ;)

  • Ultinon pro 6000 Boost und Standard

    Vergleich Ultinon Pro Boost (links) zu Standard (rechts)

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Bang!

    Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen die Leuchtmittel zu tauschen. Sobald du getauscht hast, wäre ich interessiert an einem Erfahrungsbericht. Also alte Ultimo 6000 versus neue

    Hab ich heute getauscht. Jetzt muss es halt nur dunkel werden.
    Mal schauen ob ich da nachher Bock zu habe.

    Meiner hat ja jetzt die Boost drinnen und der meiner Frau die "normalen"

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Hallo,

    ich bin neu hier.
    In den 80ern hatte ich einen Opel Ascona 1.2 und dann Fahrzeuge anderer Hersteller.
    Zuletzt hatte ich einen Ford Tourneo Connect, mit dem ich sehr zufrieden war, aber der leider Handschalter war.
    Mit dessen H7 Licht war ich absolut nicht zufrieden und ich tauschte diese gegen die H7-LED von Philips. Es war für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Nun habe ich den Ford mit den originalen H7 verkauft und möchte die Philips in meinen gebrauchten 2022er Sports Tourer einbauen. Nachts hat es keinen Spaß gemacht,

    mit solch einem gelben dunklen Licht zu fahren. Sobald mir ein Auto entgegen kam, stand ich im dunkeln.
    Ich habe dafür schon den CAN-Bus Adapter und die tieferen Kappen geordert, dessen Löcher ich mit einem Stufenbohrer gemacht habe.
    Jetzt muss ich nur noch Zeit für den Einbau haben.

    Die neuen H1-LED für das Fernlicht kommen schon Montag.

  • Hallo Bang!,

    kann man beim Licht den Unterschied zwischen den normalen und den Pro sehen, oder ist es nur marginal?

    Danke vorab.

    Ich bin gestern nicht mehr unterwegs gewesen als es dunkel war. Heute wird vermutlich aber dazu kommen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit