HansworschtsST

  • Warst Du bei Pflugi?

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Nein. Bei dem habe ich aber meinen MX5 gekauft und insgesamt auch recht solide Erfahrungen gesammelt. Der liegt nur leider relativ weit weg von unserer Wohnung in Ingelheim. Meine Werkstatt ist auf dem Badweg und damit in Laufweite (<10min). Außerdem ist meine Geschichte mit denen schon länger und ähnlich zufriedenstellend.

  • Bei Pflugi hatte ich meinen Audi gekauft und anfangs richtig gute Erfahrungen gemacht.
    Bis er später irgendwie zu gierig wurde, aber dazu, wenn Du magst mehr per PN.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • das erste Mal beim TÜV. Habe schon Autos mit weniger Problemen nach drei Jahren gesehen. Mit seinen gut 57000km sind die Bremsbeläge hinten schon recht gut runter. Der Motor ist an unterschiedlichen Stellen etwas ölfeucht von unten. Die Fehlermeldung vom Licht kam zum Glück jetzt länger nicht mehr. Von der Unterbodenverkleidung haben wir uns scheinbar auch schon etwas angefahren. Naja, Tüv hat er jetzt. Nächstes Jahr darf ich mir dann wahrscheinlich einen Dienstwagen raussuchen. Bin mir da gerade nicht so sicher, ob ich da wirklich einen Astra nehmen würde.
    20190613_093422.jpg

  • abgesehen vom Licht ist ja wohl alles absolut im Rahmen.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • in ca. 3 Wochen kann ich mir nun meinen Dienstwagen bestellen. Wir dürfen den privat mit nutzen und so möchten wir die Chance nutzen und besonders im Kofferraum ein wenig dazu gewinnen. Wenn nix schief geht, wird es wohl ein Superb Combi werden.
    Der Astra wird aber bei uns bleiben und weiterhin von meiner Frau gefahren werden.
    Ich werde wohl später im Jahr unseren treuen 2sitzigen Gefährten abgeben.

  • Der MX 5 soll gehen?

    Ich befürchte schon. Meine Frau kann ihren Alltag mit dem MX nicht bestreiten, ich kann den MX nicht zum Arbeiten (Außendienst) nehmen. Wir sind zu dritt und mir fehlt eh die Freizeit. Außerdem werden wir wohl in den nächsten 3 Jahren das Thema Hausbau/-kauf angehen. Da ist in den nächsten Jahren einfach kein Platz für den MX. Um den jetzt einfach für 5+Jahre in die Garage zu stellen, bindet der zu viel Kapital.
    Wenn dann in vielleicht 5 Jahren das Haus steht und der weitere Weg klar ist, dann darf vielleicht wieder etwas derartiges einziehen.

  • Das mit dem Alltag bestreiten, kann ich nachvollziehen. ;)


    Die anderen Argumente sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Zum Wegstellen ist der Wagen auch zu schade und besser wird er davon auch nicht.


    Ich hoffe mal für dich, dass dir das offene Fahren nicht allzu sehr fehlen wird und du diese Entscheidung nicht bereust.


    Du hast aber noch eine Saison vor dir und kannst es dir ja noch mal durch den Kopf gehen lassen. ;)

  • Ich hoffe mal für dich, dass dir das offene Fahren nicht allzu sehr fehlen wird und du diese Entscheidung nicht bereust.


    Du hast aber noch eine Saison vor dir und kannst es dir ja noch mal durch den Kopf gehen lassen.

    Bereuen ist relativ, mit Wehmut an die 7 gemeinsamen Jahre zurück denken werde ich aber definitiv.


    Das letzte Jahr bin ich fast ausschließlich mit dem Wagen nur noch auf Arbeit gefahren, kaum noch in der Freizeit. Entsprechend bin ich auch weniger oft offen gefahren. Aber ich werde jetzt jede Gelegenheit (z.B. schon gestern) nutzen und mich der Mütze entledigen.
    Als schwacher Trost bekommt der Dienstwagen ein Panoramaschiebedach. Kein Ersatz, aber besser als gar nix.
    Wenn ich denn mal in zu große Not komme und unbedingt eine Tour fahren will, muss ich mir dann halt vorerst ein Auto leihen.


    Meiner Frau gefällt das Offenfahren ja zum Glück auch sehr. Insofern stehen die Chancen gut, dass das nur ein temporäres Problem bleibt. Wir werden sehen.