Isofix-Halterung Urspungszustand wiederherstellen

  • Hallo,


    der Vorgänger meines Astra K hat die Isofix-Halterung verwendet. Jetzt stecken dort diese roten Dinger drin.


    Ich hätte gern den Ursprungszustand zurückj. Also mit der grauen Kappe, sodass es geschlossen ist.


    Ich habe von den intakten Halterungen lediglich folgende "Teilenummer" ablesen können:


    GM aje30707


    Das scheint aber nicht die offizielle Teilenummer zu sein.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Dankeschön.

  • Welche roten Dinger? Wir nutzen die ISOFIX auch bei uns in beiden Autos und da ist nichts. Klappe runter und gut ist. :/

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Was ich fotografiert habe, ist auch die Seite, auf der es noch normal aussieht. So hätte ich es gern wieder. Bei dem anderen Sitz stecken zwei rote Hülsen drin und die graue Klappe ist abgebrochen. Leider kann ich das Foto erst später nachreichen, aber vielleicht könnt ihr damit trotzdem schon was anfangen.


    LG

  • Was ich fotografiert habe, ist auch die Seite, auf der es noch normal aussieht. So hätte ich es gern wieder. Bei dem anderen Sitz stecken zwei rote Hülsen drin und die graue Klappe ist abgebrochen. Leider kann ich das Foto erst später nachreichen, aber vielleicht könnt ihr damit trotzdem schon was anfangen.


    LG

    Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Isofix-Verlängerung. Vielleicht schaust Du auf die "Hülsen", ob Du einen Hersteller erkennst und suchst im Internet, wie man die montiert / demontiert.

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • Also wenn die Abdeckung ersetzen willst, schau mal nach der Teilenummer: 39059229

    Kostet direkt beim Opel Händler knapp 11-12€


    Ein Foto wäre klasse. Wenn es Einführhilfen sind, dann kannst sie normalerweise wieder aushebeln. Leicht reindrücken und dann innen mittig nach unten weg drücken, damit die Lasche unterhalb der Stange liegt und du den Adapter rausziehen kannst.

    279852246_max[1].jpg

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH