Der Opel Astra-Lackpflege-Thread

  • Tja da fragst Du uns Lacknerds. :thumbup:
    Okay klebrige Punkte sind Läusehäufchen. Die lassen sich normalerweise gut mit Shampoo in der Waschanlage entfernen. Ich persönlich mag Waschstraßen nicht, ich wasch von Hand. Da zerkratzt der Klavierlack an der B-Säule nicht so.
    Versiegeln kann nie schaden. Schützt und macht das Reinigen viel einfacher. Wenn Du das selbst machst ist das zwar günstiger, aber Du mußt es öfter auffrischen.
    Ich hoffe Dir hilft die Info weiter
    Lg Minze

  • könnte auch Bienen-Scheiße sein. Sollte man zügig entfernen, sonst hinterlässt es Spuren

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • nöö Die haben da so ne Riesen grosse Halle mit Druckluft und Staubsauger auf beiden Seiten da macht es echt Spass auch wenn es mega warm in der Halle war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • @Stefan Tango down! :m0031:


    Es hat hier wieder so einen komischen Regen gegeben. Das Auto sag aus wie Sau. War vorhin erstmal in der Waschbox, um das Surf City Shampoo zu testen. Beim trocknen sind mir dann diese netten Flecken aufgefallen, die ich so nicht mehr wegbekomme. Glaube das ist Baumharz?! Hatte ich auf dem J bisher nicht nicht.


    Oben ist die Chrome-Leiste, unten der Lack ;) wat nu?! :m0033:

  • Och nööööö :( ich hab's befürchtet. Als Noob mit Lackknete arbeiten ... auahauaha! ;(@Stefan meinst du ich sollte mir lieber direkt das SCG Clayzilla Set bestellen?


    Hab mal'n bisschen gegoogled: das könnte auch Flugrost sein. Das ist ja ziemlich bräunlich. Welches Mittelchen nehme ich denn für die verchromte Dachreling? Auch Knete?


    Sollte das asap entfernt werden?

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • also Flugrost auf der Dachreling bezweifel ich etwas. So was findet sich eigentlich meistens eher im unteren Bereich. Also Seiten und Heck. Sind die Punkte denn auf der Oberfläche, also spürbar?


    Aber @Bremmo hat da schon Recht. Lackknete ist immer eine gute Idee bei Oberflächenschmutz. Flugrost, Baumharz, Teerflecken,...


    Das Clayzilla Set habe ich nicht. Ist zwar für ebene Flächen wie Haube und Dach bestimmt sehr angenehm, wenn es eng und winklig wird führt dann aber wieder kein Weg an der Knete vorbei.


    So was sollte in keinem ordendlichen (Autopflege-) Haushalt fehlen :D


    http://www.autopflege24.net/la…lachen-reinigungsset.html


    Ich weiß, wenn man mal angefangen hat nimmt das keine Ende :D


    Was ich weiterhin sehr empfehlen kann ist ein chem. Lackreiniger. Das Zeug ist erstaunlich wirkungsvoll ohne abbrasive Stoffe (Polierkörner) zu haben. Man kann also absolut nix kaputt machen. Der Lack wird chem. gereinigt, wird super glatt und legt deutlich an Glanz zu:


    http://www.autopflege24.net/pr…politur-lackreiniger.html

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%