Der Opel Astra-Lackpflege-Thread

  • Wahnsinn, super.
    Vielen Dank für deine ausführliche Informationen.


    das heißt für die Handwäsche, jetzt wo ich noch kein Wachs und Ähnliches drauf habe, passt das Waschmitteln, aber für später dann wäre eins mit Wachs schon besser.
    Machts was schlechter, wenn ich gleich so eins nehme, also auch jetzt zur 1. Aufbereitung? Dann brauch ich nicht 2 kaufen. ;)


    und ich checke gleich mal auf feine Kratzer, ob ich vor dem Prima Amigo noch das Swirl auftragen bzw. einarbeiten sollte oder nicht. das Prima Amigo ist sozusagen sehr fein und bringt mir bei feinen Kratzern noch gar nix - ist nur eine Schutzschicht noch unter dem Wachs.
    4 Stunden ist schon ne Ansage, puh, lange Zeit. Ist das mit Knete oder hast du hier noch nicht geknetet? (Deiner ist ja auch grad noch so neu)


    jetzt hab ich da schon über 340€ im Warenkorb bei autopflege24. Wahnsinn.
    Dabei fehlen mir deine beiden Produkte für die Scheibenreinigung noch.
    Hmm, sollte mal nach Rabattguschein für den Shop suchen ;)

  • Nein macht keinen Untschied, kannst dir gleich ein Waschmittel mit Wachs kaufen.


    Das Amigo hat ganz leichte Schleifanteile aber halt mit seinen Grenzen! Bei meinem Wagen, hat Amigo gereicht um ein schönes, Kratzer freies Ergebnis zu erhalten!
    Das Amigo macht den Lack Spiegelgaltt und erzeugt wunderschöne Tiefen und teilweise Reflektionen.


    Ich kann dir sagen, 4 Stunden vergehen so schnell, bei der schönen Arbeit. Dafür sparst du den Rest des Jahres viel Zeit, wenn du es einmal ordentlich machst!
    Nein hab meinen Wagen noch nicht kneten müssen.

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • danke nochmal.
    dann such ich mir eins mit Wachs gleich mal raus.
    auf wunderschöne Tiefen und teilweise Reflektionen freue ich mich sehr ;)
    grad das silbergrau schimmert generell schon in allen möglichen Farbtönen und macht einfach Freude.
    Darum muss ich ihm was Gutes tun und schön machen und erhalten.

  • Das Amigo hat ganz leichte Schleifanteile

    das ist leider nicht korrekt. Das Amigo hat keinerlei Schleifanteile. Es ist lediglich ein chem. Lackreiniger

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • der hat doch nen spiegel als türverkleidung :D

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • =O:thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • auch wenn ich hier für Ernüchterung sorge. Aber solche Refection-Shots sagen 0,0 über die Leistung des Aufbereiters aus. Das bekommt Ihr auch hin!


    Beispiel gefällig?


    Hier ein Bild von meinem Golf R VOR der Aufbereitung:


    [Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/12274665_686130908193235_1091195484702292793_n.jpg?oh=ce8d72d29f54fa02ad7e7afe82c9c0e6&oe=579C4883]


    98% würden sagen: was für ein top Lackzustand...


    Sieht man mal genauer hin:


    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/03/12805952_200824860274295_5340734198389492244_n.jpg]


    Und hier mal eins nach meiner Arbeit (wenn nur nicht die mistige Orangenhaut wäre...)


    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/06/DSC_0520.jpg]

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Jetzt im Frühling habe ich das Problem, dass von den Bäumen etwas klebriges herabfällt. Könnte sich um Ausscheidungen von Läusen handeln. Habt ihr einen Tipp wie ich damit umgehen soll? Waschstraße nutzt erst nach 2-3 mal durchfahren etwas. Sollte ich den Lack versiegeln?