Heckscheibenheizung geht nicht

  • Hallo zusammen,


    mein Bruder hat im Januar nach einem fremdverschuldeten Parkplatzunfall eine neue Heckscheibe in seinen K bekommen.


    Diese Woche ist ihm aufgefallen, daß die Heckscheibenheizung nicht geht. Kann es sein, daß die nicht angeschlossen wurde und kann man das selbst prüfen? Wo müsste man da aufschrauben?

    Da das Auto normalerweise in der Garage steht, nur diese Woche mal draußen geparkt war und es Nachts nochmal richtig kalt wurde, ist das erst nach so langer Zeit aufgefallen.


    Oder könnte es mit einer anderen Reparatur zusammen hängen? Vor 2 Wochen wurde ihm nämlich aufgrund des gleichen Unfalls, aber ewig langer Lieferzeit, die Heckstoßstange erst getauscht.


    Ist ein K Sportstourer EZ irgendwann 2016

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Vielleicht ist nur dir Sicherung kaputt. Könnte eine Unfallfolge sein, da sich die Drähte der Heckscheibenheizung berührt haben. Natürlich kann auch vergessen worden sie anzuschließen. Dein Radio funktioniert störungsfrei? Die Heckscheinheizung dient auch als Antenne. Prüfen kannst du es mit einem Multimeter, dazu müßtest du jedoch an die Anschlüsse der Heizung.

  • Danke, werde meinen Bruder mal fragen wegen Radio. Multimeter ist leider keins zur Hand, aber kannst du mir sagen, wie ich an die Anschlüsse komme?

    Sicherung kann ich natürlich mal gucken, wenn mein Bruder heute zu Besuch kommt.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • ich würde mit diesen Fragen

    zu demjenigen gehen

    der Scheibe und Stoßstange getauscht hat...


    auf Reparaturen gibt es doch auch Gewährleistung!


    bevor man mehr verreckt macht wie vorher

    ich würde maximal die Sicherung prüfen...

    ansonsten ab dafür!

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • SparBrenner  IAF


    Welche Sicherung ist das denn?


    Für die Heckscheibe gibts laut Anleitung keine. Da aber Heckscheibe und Spiegelheizung zusammenhängen, tippe ich auf Sicherung Nr 14 "Aussenspiegel" im Sicherungskasten des Cockpits.


    Liege ich damit richtig?

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • IAF Die Antenne sitzt in einer der hinteren Seitenscheiben.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Für DAB+ ist im Heckspoiler nochmal ein Antennenverstärker mit Antenne.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Wenn mir jetzt einfach jemand sagen könnte, ob ich mit der Sicherung richtig liege, wäre mir mehr geholfen, denke ich. :thumbup:

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze